Frage von naminu123, 21

Gefahrenstoffsymbole schnell merken?

Guten Abend, kann mir irgendjemand einen tipp geben oder vielleicht eine Eselsbrücke wie ich mir diese Symbole schnell merken kann? Brauche die neuen sowie die alten, da bis 2017 teilweise noch Substanzen mit alten Symbolen benutzt werden.

Danke schon mal an alle Helfer!

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 5

Naja die Piktogramme sind wohl ziemlich intuitiv - das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Kennzeichnung.

Eine kleine Schwierigkeit bei der Umstellung von alt auf neu stellt die Einteilung reizbar - gesundheitsschädlich - giftig dar. Hier muss man halt die genaue Einteilung lernen, daran führt kein Weg vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten