Frage von Luckyyy1, 73

Gefahren beim stanzen lassen von Micro-Sim zu Nano-Sim?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob meine Micro-Sim kaputt gehen kann, wenn ich sie in einem Handyladen stanzen lasse. Und hat schon jemand Erfahrungen damit? LG Lucky :)

Antwort
von klugshicer, 50

Aus einer "normalen" SIM-Karte eine Mikro-SIM zu machen sollte kein Problem sein, aber bevor ich aus einer "normalen" oder einer Mikro-SIM eine Nano-SIM heraus stanze, würde ich bei meinen Mobilfunkanbieter eine passende Karte bestellen (sollte nicht mehr als 15,- kosten)

Kommentar von Luckyyy1 ,

Das wöre nicht das Problem, aber während die Nano-Sim zugestellt wird, ist meine jetzige schon deaktiviert -.-

Kommentar von klugshicer ,

Dann hast Du halt die drei bis die neue kommt Tage kein Netz

Antwort
von Lukas1643, 49

Ja kann passieren. Aber darüber brauchst du dir im Grunde keine Sorgen zu machen

Kommentar von Luckyyy1 ,

Denkst du?

Kommentar von Lukas1643 ,

Ich weiß es :D

Aber falls sie deine Karte schrotten, müssen die sich drum kümmern, dass du eine neue bekommst mit der gleichen Nummer. Aber das passiert eh relativ selten

Kommentar von Luckyyy1 ,

Woher? ;D 

Eigentlich schon. Aber dann hätte ich ja ne Weile gar keine Sim o.O

Weil ich es selber erlebt habe :D

Also ich war dann glaub ich drei Tage ohne Sim, war zwar nervig aber mein Gott, es gibt schlimmeres

Kommentar von Luckyyy1 ,

Haben sie deine kaputt gemacht? O.o

Ja :D

Kommentar von Luckyyy1 ,

Na toll

Ist das schon oft vor dir passier?

Und dann haben sie sich um deine neue Karte gekümmert?

Und was war mit deinen Kontakten?

Ne ich bin bis jetzt nur einmal auf eine Nano-Sim umgestiegen, deswegen ist es nur einmal passiert. Ich hab auch sonst noch nie gehört, dass das passiert deswegen würd ich mir da keine so große Sorgen machen.

Wie gesagt, nach ca 3 Tagen hab ich eine neue bekommen ohne etwas draufzahlen zu müssen. Meine Kontakte hab ich auf meiner SD Karte gehabt, ansonsten wären sie weg gewesen.

Kommentar von Luckyyy1 ,

Ich meinte auch bei anderen :D

Aber da haben die sich dann drum gekümmert?

Ja das würde ich auch lieber machen

Ja am Ende war dann alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten