Ja. Nachgewiesen ist, dass die vorigen Generationen kleiner waren, aufgrund der Mangelernährung. Je grösser im Schnitt eine Population, desto besser die Ernährung. Europa ist z.Z. nr.1, gefolgt von den USA, soweit ich weis.
Was heisst wenig? Es gibt noch immer Unterschiede zwischen Mangel und angemssener Ernährung. In den Industriestaaten wird zuviel gegessen.
wenig heisst vermutlich: ich bin magersüchtig und in der pubertät. Leider aber erst 1,55 meter groß. Höre ich auf zu wachsen wenn ich weiter hungere??
ja das tust du vermutlich. Außerdem fallen dir Haare und Zähne aus, deine Libido wird vermindert und du entwickelts eine schwere psychische Krankheit.
wenn Du mit wachstum das höhenbedingte meinst glaub ich eher nicht dran. dass Deine knochen spröde werden und Deine zähne ausfallen werden kannst Du ziemlich sicher erwarten. :D

wenn du jetzt zuviel isst und dann normal: nein! wenn du jetzt normal isst und dann zu wenig: ja!
wenn du zu wenig ißt auf jeden Fall. Es kommt auch darauf was man zu sich nimmt.