Wie hoch ist die Gefahr, daß eine Krankheit, die beide Elternteile haben, auf das Kind übertragen wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Genetic ist weit gefächert. Normalerweise ist gerade dann, wenn die Eltern erkrankt sind die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass auch das Kind die Erkrankung hat. Ich kenne zwei Mongoliten die ein gesundes Kind haben. Es kommt auch immer auf die Erkrankung an. Meist werden bei den vererbbaren Erkrankungen 2 oder mehr Genertaionen übersprungen bis sie wieder auftreten.
das kann man so pauschal gar nicht sagen. kkomt u.a. darauf an, ob diese krankheit rezessiv oder dominant vererbt wird.
das kann man so pauschal gar nicht sagen. kkomt u.a. darauf an, ob diese krankheit rezessiv oder dominant vererbt wird.

kommt auf die krankheit an. z.b. wir haben beide astigmatismus, unsere söhne auch. ich habe viele muttermale, meine söhne auch.
Astigmatismus ist doch keine Krankheit!
Manche Krankheiten kann man vererben - manche kann man nicht vererben. Es kommt auf die Krankheit an. Diese Frage sollte bei Kinderwunsch ein Gynäkologe beantworten, der bestimmte Untersuchungen durchführen kann.
In der Schweiz heissen die " Mongoliten " Mitmenschen mit dem Dow Syndrom !