Frage von Lea29122000, 21

Gefaerde ich damit mein Wachstum?

Hallo ihr lieben!

Es heisst doch immer wenn man in der Pubertät ist und eine Diät macht kann sich der Körper zu diesem Zeitpunkt nicht weiterentwickeln. Aber wenn ich jeden Tag meinen Grundumsatz esse und wirklich nur die Energie weglasse die ich durch Bewegung verbrauche, entwickle ich mich dann auch nicht weiter ?

Ich meine der Körper ist ja eigentlich versorgt ? Oder wachse ich dann für diesen Zeitraum wo ich nur meinen Grundumsatz esse auch nicht ?

Liebe Grüsse Lea . :)

Antwort
von HikoKuraiko, 11

Dein Körper hätte dann aber nur die Energie die er zum Überleben gerade so braucht und nicht die Energie die er dazu benötigt das du dich bewegst oder stehst. Davon abgesehen das du überhaupt nicht abnehmen brauchst und du wegen deiner Essstörung so oder so erstmal lernen solltest vernünftig und normal zu essen und dazu gehört es eben auch seinen Gesamtumsatz zu essen und nicht nur seinen Grundbedarf so gerade eben zu decken! 

Antwort
von Lollyyy98, 4

Nein er ist nicht genug versorgt da sich deine inneren Organe ja auch noch entwickeln müssen, was wiederum Energie verbraucht. Ein Mensch im Wachstum braucht täglich 2200 Kalorien. Am besten gehst du mal zum Arzt denn deine Krankheit scheint immer noch nicht vorbei zu sein.

Antwort
von enrico1950, 5

Leider kenne ich mich zu diesem Thema zu wenig aus, um dir eine Expertenmeinung abzugeben.

Ich meine aber, du solltest da ein wenig in deinen Körper "hineinhören" und du darfst auf keinen Fall zu wenig essen. Ganz wichtig ist, dass du genügend Bewegung hast. Dann kommt es auf ein paar Kalorien zuviel nicht an. Auf keinen Fall solltest du mit einem Hungergefühl herumlaufen.

Antwort
von ShimizuChan, 7

Ich glaube du verwechselst Grundumsatz mit Gesamtumsatz. Wenn du nur deinen Grundumsatz isst und zusätzlich noch Sport machst ist das allgemein sehr ungesund, das wäre eine Unterernährung und hat auf dauer gesundheitliche Folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten