Frage von jeansjackegirl, 33

Gefärbte Haare schädlich für See?

Hallo,

habe mir vor ein, zwei Wochen nen blauen Imbre mit directions atlantic blue gefärbt. Beim Waschen geht die Farbe immer noch raus.

Da aber so schönes Wetter ist, möchte ich eigentlich gerne zum See fahren. Dass meine Haare danach nicht mehr so blau sind, ist mir eigentlich nciht soo wichtig, sondern vielmehr, ob die Haarfarbe schädlich für den See ist. Sie kommt ja dann, wenn ich z.B. tauche, aus den Haaren raus und ja.

Vielen Dank schonmal, jeansjackegirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Wie schädlich es für den gesamten See ist, hängt davon ab, wie groß der See ist und wie viele Menschen mit irgendwelchen Semi-Permanenten Haarfarben/Tönungen dort ins Wasser gehen.

Die ganzen Sonnencremes sind definitiv weiter verbreitet und sorgen für noch mehr Öl/Fett/Chemie im Wasser.

Logischerweise ist die beste Chemie für Wasser immer noch keine Chemie.

Aber das Thema kommt ja nun sowieso auch in Sachen Trinkwasser immer massiver auf uns zu, weil täglich zig Tonnen Chemie (Chemieshampoos/-duschgels, Haarspülungen, Weichspüler, Flüssigwaschmittel, chemische Haarfarben, etc.) im Abwasser landen und das mittlerweile so viel geworden ist, dass die Filteranlagen in den Trinkwasseraufbereitungen kurz vor dem Kollaps stehen.

Wenn dann irgendwann mal das Trinkwasser/Leitungswasser mehr kostet als in Flaschen abgefülltes Mineralwasser, ist das Geschrei groß und dann sind wieder "alle anderen" Schuld, nur nicht man selbst.

Wenn wir uns schon das Trinkwasser ruinieren, dann können wir ja auch noch fleißig in den öffentlichen Naturgewässern damit weitermachen.(Ironie off) ;-)

Antwort
von LadyHungry, 18

Ich glaube die Sonnencreme auf deiner Haut ist schlimmer fürs Wasser

Antwort
von ERROR1312, 19

In ein See wird so viel sch... Gekippt da macht so ein bisschen Farbe nichts, die verdünnt sich ja mit der Zeit und ist dadurch nahezu unschädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community