Frage von DeepSilent, 57

gefärbte Haare nun wieder tönen?

Hallo ich habe mir vor gut 2 Monaten meine braunen Haare (naturhaarfarbe) in einem orange-braun ton beim Friseur gefärbt (fast so wie auf bild 1). Nun habe ich einen ganz schönen Ansatz (ca. 5cm) es wird ewig dauern bis die Farbe rausgewachsen ist, das war mir klar, ich habe mittellanges Haar das noch einigermaßen gesund ist. Nun wollte ich es mir aber bald (noch dieses Jahr) wieder braun machen, also einfach braun, da braun meine Naturhaarfarbe ist und ich meine Haare für die nächsten Jahre einfach wieder normal haben will. Nun wollte ich aber nicht zum Friseur da mir das zu viel kostet, ich wollte mir die haare tönen, habe ich schon oft gemacht und hat immer gut geklappt, bei den braunen Haaren. Muss ich Angst haben, dass die braune Tönung irgendwie grün wird oder nicht ganz braun bei diesem orange ton? Wie kann ich den Ansatz kaschieren, damit ich noch möglichst lange so rumlaufen kann?

Antwort
von Lumpi06, 47

An deiner Stelle würde ich eine dunkelbraune Tönung benutzen und damit deine kompletten Haare tönen. Hat bei mir auch gut überdeckt ( Bei orang-gelben Haaren durch Blondierung )  :)

Kommentar von DeepSilent ,

wie lange hat die Tönung gehalten bis das orange wieder zum forschein kam oder war das orange dann für immer weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten