manu271 am 17.01.2009 um 20:38 Uhr
Eine Freundin hat sich Heute ihre Mittelblonden Haare heller gefärbt. Leider ist das Ergebnis nicht so toll geworden wie sie gehofft hat.
Wann kann sie die Haare erneut färben bzw. tönen da sie doch gerne wieder ihre vorherige Haarfarbe hätte.
Hab ihr schon gesagt, dumm gelaufen... und sie soll sich besser an nen Friseur wenden aber sie möchte es lieber selber machen und wenn möglich schon Montag, wenn die Geschäfte wieder offen haben uns sie farbe kaufen kann.
Kann man denn innerhalb von 2 Tagen die Haare erneut tönen bzw. färben?
'Danke
Kann man...allerdings ist dies bei Hellerfärbungen immer so eine Sache, je nachdem welche Farbe sie nimmt, könnte es einen ungewollten Farbstich bekommen...grünlich beispielsweise...dies passiert gern bei den Produkten von Poly....
Ist es mit Blondierung gemacht worden, dann Tönung...
Hat sie die Haare mit Farbe aufgehellt bekommen, dann kann sie dauerhafte Haarfarbe verwenden.

kannste schon ist nur nicht so gut für die haare. muss die dunkler nachfärben^^
manu271 am 17. Januar 2009 20:40 Also dann eigentlich in dunkelblond wenn sie ursprünglich mittelblond ist?
Den Farbton nicht zu dunkel wählen, auf blond wird Farbe immer intensiver.

geht alles, nur die Haare haben ein Problem damit!
manu271 am 17. Januar 2009 20:40 Aha und welches? Fallen die dann vermehrt aus? Mein das jetzt ernst, kenn mich damit ja nicht so wirklich aus
groovie am 17. Januar 2009 20:41 sie fallen nicht aus, werden aber stumpf und gehen kaput
wolle59 am 17. Januar 2009 20:42 so isses!
Nicht beim ersten mal...

Ja kann man, ist zwar nicht gut, aber man kann... Danach ne ordentliche Kur und es geht

Bin kein Friseur, ich glaube jedoch, dass man blondierte Haare nicht tönen kann!

Tönung wird nicht viel nützen!Färben und eine Kur mindestens 20 Minuten einziehen lassen!Dann aber 6 Wochen Pause!
manu271 am 17. Januar 2009 20:42 also je 20 min Farbe und 20 minuten Kur? Ausserdem denke ich, daß sie nach dieser Pleite ihre Haare so schnell dann nicht wieder färben wird lol
Kur kann ruhig länger drauf bleiben...keine Spülung, sondern Intensivkur...
Ne, keine Blondierung sondern mit Farbe heller gemacht. so stands wohl auf der Verpackung auch drauf. So, geb ihr mal alles weiter. Vielen Dank für die Tipps an alle
Dann kann sie Farbe nehmen...nicht zu dunkel wählen...Ruhig 40 Minuten ziehen lassen...empfehle etwas von Wella