Frage von Isabella28, 167

Gefärbte Haare komplett abschneiden?

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr meine Haare gefärbt (Ombre) . Meine Naturhaarfarbe ist braun und die Ombrefarbe ist Karamell. Da ich versuche meine lockigen Haare zu pflegen, was nicht funktioniert (siehe meine früheren Threads), dachte ich, dass es wegen den gefärbten Haaren ist. Da Locken von naturaus abstehen (bei mir jedenfalls), weiß ich nicht ob meine Spitzen wirklich kaputt sind oder wegen den Naturlocken. Die Spitzen sind dünner als das Haupthaar. Ich möchte zum Teil meine gefärbten Haare abschneiden, da ich wirklich Wert auf gesundere Haare lege, aber zum Teil möchte ich sie nicht abschneiden lassen, da meine Haare zurzeit eh schulterlang sind und sie bei einem noch kürzeren Schnitt total bescheuert aussehen (Tannenbaumstil). Ich habe Korkenzieher locken und ich finde dass es bei einem kurzen Schnitt total schlimm aussehen wird. Meine Haare wachsen sehr langsam, was von meiner Schilddrüsenunterfunktion sein kann.

Was soll ich tun?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 86
Schneide dir die gefärbten Haare nicht ab , weil

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Ombre du drin hast, also wieviel Zentimenter meine ich, aber ich würde es erstmal mit Spitzen schneiden versuchen. Wenn es dann nicht besser wird, kannst du immer noch deine Haare weiter abschneiden. 

Kommentar von Isabella28 ,

Also der "Ombre-Part" kommt nicht mal bis zu meinen Ohren. Aber ich habe Locken und Locken sind voluminös und wenn ich all dieses gefärbte abschneide, werde ich garantiert wie ein Tannenbaum aussehen ;D

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Deswegen schrieb ich ja Spitzen schneiden & nicht direkt das komplette, mit Ombré gefärbte, Haar. 

Kommentar von Isabella28 ,

Ah, meinst du sozusagen Schritt-für-Schritt? Also dass ich jeden 3.-4.Monat etwas von meinen Spitzen schneide ?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Zum Beispiel. Durch Spitzen schneiden wachsen die Haare auch wieder besser & haben mehr Kraft. 

Kommentar von Isabella28 ,

Ok werde es mal versuchen, danke :)

Antwort
von hieber, 56

jeden monat höchstens einen cm abschneiden, damit sie nicht kürzer werden und gut pflegen.

Kommentar von Isabella28 ,

Oke danke

Antwort
von urs53, 34
Schneide dir die gefärbten Haare ab, weil

ja da bleibt voraussichtlich nur ein nicht all zu kurzer Kurzhaarschnitt. Woher kommst du, kann dir evtl. helfen

Antwort
von Bentmann1990, 43
Schneide dir die gefärbten Haare ab, weil

Wenn die Haare wirklich sehr kaputt sind, wird es mit der Zeit noch schlimmer, und du müsstest sie später noch kürzer schneiden lassen, wenn du zu lange wartest.

Kommentar von Isabella28 ,

Das Ding ist, ich weiß nicht mal ob sie tatsächlich kaputt sind. Locken stehen ja von naturaus ab. Jetzt weiß ich nicht ob dei abstehenden Haare die "nicht kaputten" Haare sind oder nicht

Kommentar von Bentmann1990 ,

Vielleicht kann dein Friseur dir die Frage beantworten, der kann deine Haare dann ja dirket begutachten und sollte sich genug damit auskennen. Mach doch einen Termin zum Spitzenschneiden und sag ihm dann er soll sich die mal genau ansehen und was kaputt ist abschneiden.

Kommentar von Isabella28 ,

Oke, danke :)

Antwort
von Sarinara, 85

Es gibt unzählige Ratschläge die ich dir zum Thema Haarpflege schreiben könnte Haare färben gehört definitiv nicht dazu.

Stöber doch mal zum Thema Haarpflege auf www.langhaarnetzwerk.de

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 48

Jetzt mal eine Frage an Dich:  Wer hier, der weder Deine Haare sieht, noch den genauen Zustand, Deine Gesichtsform, u.s.w., soll denn für Dich entscheiden können, was explizit für Dich richtig ist?

Zudem gibt es dafür geschulte Fachleute, die sich Friseure nennen und eine Frieurfachkraft bei Dir vor Ort, die Dich vor sich sieht, kann Dich bestens und fachlich korrekt beraten  .... ujnd wenn Du selbst nicht erkennen kannst, ob Deine Haare kaputt sind (kaputt ist zudem ein dehnbarer Begriff)   ... die Friseurin/der Friseur sieht das sofort und kann "kaputt" dann auch genauer definieren.

Niemand hier kann Dir eine Entscheidung abnehmen, die rein nur Dich selbst betrifft  .... . schon gar nicht quasi im "Blindflug".

Antwort
von urs53, 33
Schneide dir die gefärbten Haare ab, weil

Wenn deine Haare für dich nachdem du die Hombres abgeschnitten hast noch lang genug sind, mach es!

Kommentar von Isabella28 ,

Naja , meine Haare sind im gelockten Zustand nicht mal bis zu den Schultern.... Und der Ombre geht nicht mal bis zu meinen Ohren

Antwort
von Marielouise17, 51

Nicht abschneiden und mit Öl über Nacht pflegen! Ich finde kaputte Haare besser als so nen topfschnitt

Kommentar von Isabella28 ,

Aber was kaputt ist , ist doch kaputt oder nicht? Ich möchte natürlich lange Haare haben ,aber wenn die echt katastrophal aussehen , so voller Spliss.. Hmm..

Weil am Ende muss eh das kaputte Haar oder etwa nicht

Kommentar von Marielouise17 ,

Ist deine Sache, ich persönlich habe bis zur neunten Klasse kurze Haare gehabt und fand es grauenvoll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community