Warum sollte man interressierten Häftlingen nicht die Möglichkeit geben, das Internet für ein Studium, eine Ausbildung, oder überhaupt zum Weiterbilden, geben? Es sollte schon klar sein, dass die Insassen nicht auf alles zugreifen können! Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Möglichkeit wesentlich zu einer Resozialisierung beiträgt.! Diskusionen über diese Thema habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Ich komme auf das Thema, durch den Besuch eines Bekannten im Gefängnis.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die können doch auch ohne Internet lernen!! Bücher sind das Stichwort!

nö find ich nicht es hat nichtmal jeder außerhalb der mauern einen pc mit internet nutzung und dann soll man leuten die kinder vergewaltigt oder menschen umgebracht haben diesen "Luxus" bieten meiner meinung nicht und so eine "kindersicherung" wo seiten gesperrt sind kann man ganz leicht umgehen.
MFG
Jigsaw
voti1972 am 27. Juni 2009 02:52 nicht jeder der im knast sitzt ist ein Mörder oder vergewaltiger
jigsaw04442 am 27. Juni 2009 02:57 ne ich sage ja jugendliche schon die können fehler machen ich mach auch fehler zwar keine damit ich im knast komme aber fehler aber ein erwachasener mann oder frau sollten wissen das wenn sie ne bank ausrauben im knast kommen oder jemand schwer verletzen oder fast toschlagen solche leute sollten sowas nicht bekommen udn leute die im internet betrug gemacht haben erst recht net knast ist dafür da dén leuten zum zeigen was sie davon haben mist zu bauen und ihn nicht fast das selbe leben wie draußen zu bieten die dürfen doch schon fernseher und spiele konsolen haben dann auch noch internet dann kann ja besser jeder obdachtlose eine straftat begehen da haben die es ja im knast besser als draußen

na das geht leider nicht, da die gefahr zu gross ist nach draussen irgendwelche ungewollten kontakte zu knüpfen.....computerkurse im Knast gibt es allerdings, aber ohne inet

Ich schließe mich da Jugsaw an, wobei ich sagen muss, das ich finde das es bei Jugendlichen eine gute Idee währe Computer für Fortbildungen oder zum Nachholen von Schulabschlüssen einzusetzen
jigsaw04442 am 27. Juni 2009 02:50 ja da hast du recht jugendliche schon aber dann auch nur welche die nicht öfters schwerfällig aufgefallen sind das ist in ordnung meiner meinung nach

Und was ist nun die Frage?
voti1972 am 27. Juni 2009 02:54 wer lesen kann ist klar im vorteil

Es gibt bedeutend bessere Möglichkeiten der Weiterbildung als das Internet. Viele Privatleute können sich keinen PC bzw. Laptop leisten. Straftäter soll man jetzt noch belohnen?

Weil Handy, Internet halt verboten sind und das ist auch richtig so meiner meinung nach
Gegenfrage: Wieso gibt es im Knast keine Waffen (nur so zum weiterbilden)... Wie soll das den zu kontrolieren sein? Chats eMail Absprachen zum Ausbruch etc.... Die Jungs und Mädels sitzen doch nicht umsonst im Knast! Sie sind eine Gefahr für Ihre Umwelt und Mitbürger...Wieso sollen die jetzt im Internet dort weitermachen wo Sie aufgehört haben? Dann lieber Internetzugang in Schulen... da iist das Geld besser aufgehoben.