gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gefängnis in der Schweiz, bei Nichtbezahlen einer Buße?

gefragt von Fantomas1972 am 23.07.2008 um 18:13 Uhr

Hallo, im Februar habe ich ohne zu bezahlen an einer Parkuhr in ZH in der Schweiz geparkt. Prompt Strafzettel mit 80 Franken bekommen. Fahrzeug läuft auf meine Mutter, also bekam sie im Mai Post aus der CH: 80 Franken. Das ganze wurde ignoriert und jetzt kommt wieder Post: 210 Franken wegen allem möglichen Extra-Schnickschnack, der da zusätzlich (als Strafe für's Ignorieren des Strafzettels) dazu kam. Hinweis: Wenn nicht gezahlt wird, dann tritt an die Stelle der Busse eine Ersatzfreiheitsstrafe von 1 Tag. Kann ich das ignorieren, wenn meine Mutter nicht vor hat in die CH zu fahren? Kann der Gerichtsvollzieher in D das Geld der CH eintreiben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Geld (8783)
schweiz (365)