Frage von reneGtr34, 58

gefälschtes Frankreich Trikot?

hallo, also ich habe mir bei ebay ein Frankreich Trikot von 2016 geholt ( Match Trikot) und es wollte wissen wie man nachschauen kann ob es echt ist ...so ein mtach Trikot kostet bei nike.com 140 euro und ich habe es für 50 bekommen(neu) aber es sieht einfach alles genauso aus wie bei nike.com...z.b. France auf dem nacken ist nicht aufgedruckt sondern im stoff mit drinnen oder alles ist mit gummi aufgedruckt und nicht gestikct also alles was bei nike.com auch ist...also wie könnte ich es nachschauen?

danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von X3030, 29

Wenn du einen Artikel für einen Drittel des ursprünglichen Preises bekommst, kann man i.d.R davon ausgehen, dass es sich um Fakes handelt.. - vorallem bei aktuellen Kollektionen. 

Geh mit dem Shirt ins renommierte Sportgeschäft die solche Shirts führen.., dort hast du Anschauungsmaterial in der Hand und kannst vergleichen. 

Kommentar von reneGtr34 ,

leider gibt es bei mir keine shops die Match Trikots verkaufen:D

Antwort
von Turbomann, 29

Da hättest du dich vorher schlau machen müssen.

Du findest im Internet Seiten wie diese hier:

Wie erkenne ich Nice - Fake-Shops oder auch da:

Wie erkenne ich Fake - Seiten von Inetrnet-Shops

Wenn du keine AGBs und kein Impressum findest, Finger weg. Alles andere kansnt du in den Links nachlesen.

Die Arbeit sollte man sich machen, auf Bestellseiten alles durchzulesen und nicht nur einfach anklicken und bestellen.

Dann ersparst du dir ständige Nachfragen und Fragen wie die Retoure funktioniert und wer Rücksendekosten übernimmt.

Die meisten sind nur zu faul (sorry) und hinterher schreien sie, dass die betrogen worden sind.

Kommentar von reneGtr34 ,

ich wollte nur wissen ob es echt ist und sowas habe ich auch schon gelesen..z.b. Fake Trikots vs Originale aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ein echten für 50 bekomme :D also mir ist das auch egal wenn das fake ist für 50 euro bekomme ich nicht mal ein stadium trikot :D

Antwort
von muelli21, 27

geh doch einfach in deinen sport store vor ort und frag nach

Kommentar von reneGtr34 ,

denken Sie intersport hat davon auch ahnung:o?:D

Kommentar von muelli21 ,

naja besonders helle sind die verkäufer ja generell nicht, aber ich denke dass sie sowas erkennen sollten. ansonsten wäre deren berufswahl schon relativ fragwürdig