Frage von LilCookiefreak, 38

Gefälschter Pullover von Amazon?

Hey,

ich hab mir eben ein Shirt auf Amazon bestellt, welches aus China geliefert wird. Da ich schon öfter etwas von dort bestellt habe, dachte ich mir, dass der Shop halbwegs seriös sein könnte.

Bei dem Shirt handelt es sich um ein Sweatshirt der Serie Adventure Time. Dort sagt einer der Charaktere ,,Who wants to play videogames?". Und auf dem Pullover ist dieser Charakter mit dem Zitat abgebildet.. Was mir jedoch erst nach der Bestellung auffiel.. Da steht ,,Mho mants to play Diseogames" drauf!

Hat der Hersteller das wegen des Zolls gemacht, damit es nicht als fälschung anerkannt wird? Warum hat er nicht den Charakter, sondern das Zitat verändert? Hat das logische Gründe oder ist das einfach billig gefälscht?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Wenn es unter dem Original Label verkauft wird, ist es mit Sicherheit eine Fälschung. Bestimmt war es auch um Einiges billiger. Dann hat der Zoll was dagegen,

Kommentar von LilCookiefreak ,

Ja, war sehr billig.

Nur gibts halt keine originalfassung des shirts. Ich frag mich, warum der Zoll dann bei der unverfälschten Zeichnung nichts sagt? ,,Who wants to play videogames?" ist ja kein eingetragenes Zitat...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Es kommt eigentlich nur drauf an unter welchem Label es verkauft wird. Markenfälschungen sind ein Strafdelikt. Was drauf steht interessiert niemanden. China ist ja dafür bekannt. Der Zoll vergleicht die Preise. Ist was faul, bekommst du die Strafe.

Antwort
von zisttoll, 7

Wer kauft schon Shirts mit Schreibfehlern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten