Frage von vinawar, 42

GefälschtenArtikel zur Strafanzeige bringen?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein Parfum gekauft was gefälscht ist. Habe den Verkäufer kontaktiert aber sie nimmt es nicht zurück und ignoriert mich. Darauf hin habe ich eine Rückgabe gestartet die jetzt geschlossen wurde weil der verkäufer sich nicht darauf hin gemeldet hat. Ich sehe es absolut nicht ein das ich mein Geld nicht zurück bekommen. Jetzt ist die Frage, kann man sowas zur Strafanzeige bringen ? Oder habt ihr einen Rat wie ich vorgehen könnte?

Liebe grüße

Antwort
von chinafake, 2

Der Verkauf gefälschter Ware wird in Deutschland nach Markengesetz (§143) strafrechtlich verfolgt. Es steht Dir also frei eine entsprechende Strafanzeige zu erstatten.

Wenn der Verkäufer das Parfum als Originalware angeboten hat, dann hast Du auch einen Rechtsanspruch auf Lieferung eines Originals.

Wie man sich im Einzelnen verhalten sollte kannst Du diesem Ratgeber entnehmen

http://www.ebay.de/gds/Ware-nicht-wie-beschrieben-oder-Faelschung-erhalten-/1000...

Antwort
von SiViHa72, 28

Ist doch wohl ein Witz.. wenn der VK sich nicht meldet,d abnn wird der Fall zu Deinen  Ungunsten geschlossen?

Fakes von Marken.. ist da nicht Zoll zuständig?

Antwort
von aliame, 23

Wenn EW eBay ist melde dich bei eBay . ich würde alles versuchen und sowas zu verhindern

Kommentar von vinawar ,

Okay danke

Kommentar von aliame ,

mein Vater hat mal bei eBay eine Kamera gekauft kam ein anderes Produkt als beschrieben und er hat wirklich nur eBay kontaktierte. weil das geht gar nicht

Antwort
von AlexChristo, 23

Du könntest den Verkäufer wegen Produktfälschung und Betrug anzeigen.

Antwort
von oppenriederhaus, 7

wende Dich an den Hersteller

Antwort
von HDrum7, 18

Ja sie Frage ist ob du vorher wusstest das die Ware gefälscht ist oder ob es offen ersichtlich war. Wenn nicht kannst su das auf jedenfall zu Anzeige bringen. Man wird dir dankbar sein so einen Händler aus dem Verkehr ziehen zu dürfen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Auch unwissendlich darf man keine Plagiate verkaufen.

Kommentar von HDrum7 ,

ja schon klar man darf aber auch unwissendlich keine plagiate KAUFEN. nachher bringt man das zur anzeige und hängt selbst mit drin weil man es gekauft hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community