Frage von RoteRose321, 49

Gefälschte Tickets?

Hey, vor paar Wochen habe ich mir Karten für ein Konzert gekauft. Allerdings auf Ebay Kleinanzeigen. Ich konnte die Tickets bei dem Zuhause von dem Verkäufer abholen. Ich habe also die Adresse und den Vor- und Nachnamen. Kann es sein, dass er die Tickets trotzdem gefälscht hat?

Antwort
von Eve87, 11

Hey,

leider kann es sein, dass du hier gefälschte Tickets bekommen hast.

Allerdings kommt das nicht besonders oft vor, denn gute Fälschungen sind recht aufwändig. Ruf doch einfach mal bei der Firma an, die die Tickets ausgestellt hat (zb. Eventim). Der Name steht in der Regel auf den Tickets. Bei Eventim zb sollten die Mitarbeiter die Tickets auf Grund des Barcodes zuordnen können.

Und zur Not weißt du ja wo du die Tickets her hast und kannst die Person dann verantwortlich machen.

Antwort
von woizin, 17

Das kann niemand mit Gewissheit ausschliessen. Und selbst wenn das Ticket nicht gefälscht ist - es könnte im schlimmsten Fall ja auch ungültig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten