Frage von Rezatehran, 57

Gefälschte Sonnenbrille?

Guten Tag ich habe vor kurzem zwei gebrauche OKLAY Sonnenbrille bei eBay ersteigert und ich habe sie heute per Paketpost erhalten ,und jetzt habe ich fest gestellt dass sie gefälscht sind, ? was mache ich am besten?

Antwort
von chinafake, 21

Falls der Verkäufer gefälschte Sonnenbrillen bei eBay unter dem Namen Oakley angeboten hat, dann hast Du die Möglichkeit auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen.

Du kannst die Lieferung von Originalware der Firma Oakley verlangen und notfalls auch zivilrechtlich durchzusetzen. Es gibt hierzu eine gängige Rechtsprechung durch den BGH.

http://www.ebay.de/gds/Ware-nicht-wie-beschrieben-oder-Faelschung-erhalten-/1000...

Antwort
von Odenwald69, 28

bei gebrauchter Ware ??? schlechte karten. geht den dabei "Orginal "Ware und wie willst du nachweisen das die NICHT Orginal sind ?

hierzu müsse ein Gutachten gemacht werden das teuerer ist als der Warenwert.

Lohnt sich wegen dem oft geringen warenwert nicht.

Antwort
von Michi1010, 25

Wie lautet die Produktbeschreibung bei E-Bay ? Wurden die Brillen als Originale verkauft ? Informiere den Verkäufer und verlange ggf. dein Geld zurück.

Du solltest dich bei der Verbraucherberatung und vielleich bei einem Anwalt beraten lassen. Frage ist nur lohnt sich der Aufwand.

Antwort
von Zeitnot, 36

Ganz klarer Fall von Betrug. An den Verkäufer herantreten und ihn auffordern, den Kaufvertrag, den du mit dem Kauf eingegangen bist, rückgängig zu machen. Ansonsten klarer Fall für den Juristen :-)

Antwort
von Liesche, 19

Reklamieren bei Ebay!

Antwort
von TheRamso, 20

Die Person auf eBay melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten