Frage von luciuslenius121, 2.418

Gefälschte Paypal Rechnung?

Hallo, Ich habe folgende Mail bekommen: "Guten Tag!

Eine nicht autorisierte Zahlung über ... EUR an payment@gmxnet.de ist uns aufgefallen!

Eine Prüfung der unten stehenden Transaktion hat ergeben, dass sie möglicherweise nicht durch Sie autorisiert wurde. Daher wurde diese Transaktion zurückgerufen.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Händler payment@gmxnet.de Mitteilung an Händler Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag

24 Mon. Premium Abo ... EUR 1 ... EUR

Rechnungsnummer: ....

Um weiten Betrug zu verhindern, wurde Ihr PayPal-Konto bis auf weiteres eingeschränkt. Wir bitten Sie daher ihr PayPal-Konto mit nachfolgendem Link zu bestätigen um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben. .... Wenn es sich bei der Transaktion um einen von Ihnen gewollten Auftrag gehandelt hat, bitten wir Sie, diesen nach der Bestätigung erneut durchzuführen.

Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Nachdem Sie alle Schritte durchgeführt haben, antworten wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden.

Viele Grüße Ihr Team von PayPal " Mit Transaktionsnummer. Was soll ich tun? Soll ich den Link öffnen? Ich habe nie ein 24 Monats Abo gekauft. Danke für Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 2.295

Nutzt du überhaupt PayPal?

Die selbe Email bekam ich auch mal, da ich aber Paypal nicht nutze (also auch keinen entsprechenden Account besitze) wusste ich sofort das es nur eine Masche ist um an meine Daten zu kommen.

Kommentar von luciuslenius121 ,

Nein, ich habe das nie benutzt. Daher ist es ja eigentlich logisch, dass das eine falsche Mail sein muss, aber ich habe mich so erschrocken darüber, dass ich wissen wollte, ob ihr auch Erfahrung mit so etwas habt. Danke!

Antwort
von webflexer, 2.131

Blos nicht öffnen und gleich löschen!

Kommentar von luciuslenius121 ,

Ok, danke!

Antwort
von Lisa2003123, 1.813

Nein, am besten nicht drauf gehen!