Ostrichfan am 27.07.2008 um 11:03 Uhr
Habe heute per mail erfahren das mein Konto gepfändet wurde und ich soll umgehend auf einen Link gehen um näheres zu erfahren. Gleichzeitig wird mir geraten keine relevanten Daten anzugeben. Da mein Konto aber nicht im Minus ist gibt es keinen Grund es zu pfänden. Bin aber trotzdem Neugierig. Ratet ihr mir den Link anzuklicken?? Hat jemand etwa auch so eine Mail bekommen?? Ostrichfan.
Du wirst von keiner deutschen Bank am Sonntag eine persönliche Email bekommen. FÄLSCHUNG.
eine Bank würde Dich niemals per Email kontaktieren, wenn Dein Konto gepfändet ist! Finger weg!

GANZ LAUT UND GANZ DOPPELLAUT UND GANZ DRASTISCH:
PFOTEN WEG UND SOFORT LÖSCHEN
lg von Andreas

Dank an alle die geantwortet haben. Ostrichfan.
strick4a am 27. Juli 2008 11:20 ....DH.....lach
Hallo ostrichfan,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Das das ein linkes Ding ist , ist ja wohl glasklar...ich würde nicht drauf klicken sondern unbeachtet löschen :-)
Phishing. Nicht anklicken. Morgen Bank benachrichtigen.
Phishing
Hmmm hier hats wohl ein Echo. :)
Manchmal bekomme ich solche Mails und diese landen dann ungelesen im Spamordner und werden gelöscht.
Wenn deine Bank etwas von dir will, wird sie dir das per Brief mitteilen.
Das sind Phishing-E-Mails und was das ist, erfährst du hier: http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_08.htm

lieber ostrichfan bei mir kommen solche mails allenfalls im spamordner an und da klicke ich gar nix an....und das einzige was wahrscheinlich passiert ist,
das du entwerder ein u -boot bei nepper schlepper gewonnen hast,oder du dir einen virus einfaengst....
komm schon so naiv bist du doch nicht,,,,!?
Ostrichfan am 27. Juli 2008 11:10 Nee bin ich auch nicht. Aber das Ding sieht so Echt aus, mit allem Zipp und Zapp, Namen, Swift Code, Anschrift, da überlegt man schon. Übrigens wie groß wäre das u Boot denn?? mein Teich ist ca 8 m lang. Ostrichfan.
superkorrekt am 27. Juli 2008 11:23 kennst du die alten big jim figuren...?
die passen da nich rein....sagt der werbeveranstalter...;-)
Vorsicht. Banken melden sich nicht per Mail. Den Link nicht anklicken. Vosichtshalber Virenschutz updaten und rechner durchsuchen lassen.

Lasse die Finger davon, das hatte ich auch schon...., ein windiger Kredithai...
LG....strick
Ich würde es nicht lesen, nicht anklicken, aber der Verbaucherberatung und der Polizei zur Verfügung stellen, sonst fällt doch jemand anderes darauf rein.
Wenn Du es anschauen möchtest, dann niemals direkt aus der Email heraus. Schreib Dir den Link ab, starte eine (zum Beispiel Linux) Live CD und schau es Dir an. Wenn Du das System dann herunterfährst, verschwinden alle Viren ins Datennirvana.
wim50 am 27. Juli 2008 11:40 >> Schreib Dir den Link ab, starte eine (zum Beispiel Linux) Live CD und schau es Dir an
Das ist Quatsch. Der richtige Link ist im Quelltext der Mail zu sehen. Was normal angezeigt wird, ist lediglich die "Beschreibung" des Links. Da könnte auch Hunh, Katze, Maus stehen.

Ja, neugierige Leute sind ganz besonders gefährdet im Internet.
Keine Bank oder sonstige Institution wird eine Kontopfändung per Mail mitteilen. Darüber wirst Du, wenn es der Fall sein sollte, immer per Brief, evtl. per Einschreiben informiert. Lass die Finger von solchen Mails, die können großen Schaden anrichten !!!!!!!!!!
Hab übrigens in meinem Spamordner auch eine gefunden... und ich bin noch nicht mal Sparkassenkunde... das erklärt alles.
http://www.gutefrage.net/tipp/achtung-spam-email-mit-sparkassen-absender-geht-um