Frage von FreakyMichael, 45

Gefälschte E Zigarette gekauft?

Verkäufer hat mir einen gefälschten E-Zigaretten Verdampfer verkauft was kann ich jetzt dagegen tun

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette, 18

Hallo,

sollte die E-Zigarette einen Defekt haben, benötigst Du keine Garantie, es reicht die Gewährleistungspflicht.

In dem Fall kannst Du sie zurückschicken. Das hat dann nichts mit Hygiene zu tun.

Die Ausrede mit der Hygiene kenne ich nicht. In dem Shop wo ich einkaufe gab es noch nie Probleme. Ich habe auch schonmal eine E-Zigarette retourniert. Dort gibt es auch Joyetech Geräte.

Du könntest bei einem anderen Shop anrufen und fragen wie es sich mit den Joyetech Garantiekarten verhält. Dann weißt Du ob es wirklich immer die Karte gibt.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von acoincidence, 16

Absolut verwirrende und nicht zu verstehende Frage und Fragestellung 

Es geht vermutlich um Vertragsrecht und um eine Mängelanzeige gegenüber den Onlinehändler. 

Ob da was gefälscht ist oder nur defekt kann hier keiner deuten oder widerlegen 

Ärger und Frust deute ich auch. 

Mein einziger Rat. 

Es war Lehrgeld und ab jetzt beim örtlichen offlineshop kaufen. 

Vollen Service und mehr Sicherheit gegen Fehlkäufe gibt es nur wenn man die Ware im Geschäft anfassen kann. 

Antwort
von FreakyMichael, 17

Ich habe einen joyetech und und da ist immer eine Karte dabei wo ein Code drauf steht der die echtheitsbeweisst aber meinem verdammt wahren nicht mal eine karte dabei obwohl joyetech immer die Karten zur Echtheit beweisung dazu legt und außerdem mein Verdampfer ist anscheinend kaputt denn zwei manchmal nicht funktionsfähig als ich ihn bekommen habe aber wegen Hygienevorschriften dürfen die die Verdampfer ja nicht zurücknehmen da wollte ich einfach mal fragen was ich jetzt genau machen soll weil online verkaufen habe ich untersucht kauft keiner und wenn müsste ich dir den für 10 € verkaufen weil gebraucht ist

Antwort
von FreakyMichael, 12

Ich hätte den Verdampfer in ein Geschäft gekauft

Antwort
von Klaudrian, 13

Wie kann man eine E-Zigarette fälschen?

Antwort
von PenneFrigatti, 23

Was soll denn eine "gefälschte" bzw dann eben auch "echte" E-Zigarette sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community