Gefälschte Eintrittskarten - was passiert bei einer Anzeige

3 Antworten

Wenn das Ticket gefälscht war, dann könntest du den Verkäufer anzeigen, vorausgesetzt es war dir nicht bekannt, dass es sich um eine Fälschung handelte und du im guten Glauben das Ticket erworben hast. Du hast ihm das Geld gegeben und kannst demzufolge den Kaufpreis auch wieder zurückfordern, weil dir der Einlass verwehrt wurde. Konseuquenzen für dich sehe ich keine, wenn du im guten Glauben das Ticket erworben hast. Fordere den Kameraden auf, dir sofort Geld und Pfand zurückzugeben, sonst erwartet ihn eine Anzeige. Wenn du allerdings wusstest, dass hier etwas faul ist, dann schreib das Geld ab und vergiss den Vorgang.

JA! Generell sollte sowas reklamiert werden. Ich weiß dennoch nicht, ob die Geschäftsstelle den privaten Verkauf von Karten in Ihren AGBs genehmigt.

Schau im Kartenshop vom VFB in den AGBs nach, um sich sicher zu sein. Ansonsten sollte man immer bei der Abwicklung den Verkäufer vor sich haben...

Sind die Dauerkarten denn ein fach so übertragbar? Ansonsten haben da ja 2 Leute was nicht ganz legitimes gemacht..