gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
40 

Gefälschte Behörden- E-Mails zur Terrorabwehr- solche Mails besser nicht mehr öffnen?

gefragt von Anwohner am 29.08.2007 um 9:13 Uhr

Habe eben gelesen, dass das Innenministerium es in 'Ausnahmefällen zulassen will, dass gefälschte Behörden-EMails verschickt werden'. Wenn man die öffnet, hat man Späh-Software an Bord. Das soll eine Maßnahme zur Terrorabwehr werden. Sollte man unter diesen Umständen besser gar keine Mails von Behörden mehr öffnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (14563)
E-Mail (430)
Computersicherheit (8)