Habe eben gelesen, dass das Innenministerium es in 'Ausnahmefällen zulassen will, dass gefälschte Behörden-EMails verschickt werden'. Wenn man die öffnet, hat man Späh-Software an Bord. Das soll eine Maßnahme zur Terrorabwehr werden. Sollte man unter diesen Umständen besser gar keine Mails von Behörden mehr öffnen?

Bei diesem Psycho von Innenminister ist alles möglich!!

Ich kann dir nur empfehlen , eine E-Mail dessen Absender du nicht kennst , oder du der Meinung bist , das geht mich nichts an solltest du sofort löschen um nicht gefahr zu laufen dir etwas auf deinen Rechner zu holen was da nicht hin gehört . Ich lösche ALLES , was mir suspekt vorkommt und mit dem ich nichts anfangen kann .

Also ich öffne so und so keine Mails von angeblichen Behörden oder von Absendern,die ich nicht kenne.Das wandert gleich ins Spamfach. Meistens steckt da Spam dahinter oder man holt sich einen tollen Virus. Ich wüsste nicht,wann ich einer Behörde meine E-Mail Adresse gegeben habe.
Ich öffne KEINE Mails, deren Absender ich nicht kenne. Behördenmails kann ich keine bekommen, weil ich bei keiner Behörde meine E-Mail-Adresse angebe.