Frage von IsaJulie, 19

"Gefällt mir"-Angabe bei Login in Hotel W-lan - wie macht man das?

Hallo! Ich mache momentan ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung, die auch ein kleines Hotel in Österreich managt.

Um die Beziehungen zu ehemaligen Gästen besser zu pflegen (und andere Marketinggründe, kennt ja wahrscheinlich die Vorteile) hatte ich die Idee etwas im Hotel einzuführen das es schon oft gibt:

Die Gäste loggen sich ins W-Lan ein und werden erstmal auf eine Seite weitergeleitet die Sie auffordert die FB-Seite des Hotels mit "Gefällt mir" zu markieren (kein Muss) und können dann surfen.

Da wir aber wenig Ahnung von Technik haben wissen wir nicht wie. Es gibt viele Firmen die sowas im Paket anbieten ( mit vielen anderen Sachen, die wir nicht brauchen) und da kostet allein die Installation über 300 Euro, plus neuer Router, monatliche Servicekosten etc. - wir haben aber einen Router und sind damit zufrieden.

Jetzt meine Frage: das kann doch nicht so schwer sein, oder? Wie kann man das selbst machen? Weiß einer von euch wie?

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure hilfreichen Antworten! :)

Antwort
von Robinuelson, 19

Ihr braucht einen eigenen Proxy Server oder ähnliches, der eine Standardseite übergibt

Kommentar von IsaJulie ,

Danke! Kannst du mir dazu näheres sagen? Kann man sowas einfach kaufen und selbst installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community