Frage von schubsi, 66

Gefällt euch Stevie Wonder Musik?

...und wie alt seid ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 39

Genialer Pianist & Produzent. ("Womack & Womack" z.Bsp.) 

Elton John kann man definitiv auf dieselbe Stufe stellen. Nur Elton John kann die Tasten und Noten sehen. Stevie Wonder nicht.

Stevie Wonder ist in sich selbst Musik. Der muss nicht erst auf Tasten klimpern. Der Mann ist einfach so und verbindet auf kuriose und gleichermaßen phänomenale Weise Soul, Funk, Pop und bringt die/diese - Musik in eleganter Emotiomalität, zuzüglich seiner Stimme ins Ohr des Hörers.

Bleibt immer unvergesslich.

>>>39<<< übrigens

LG

Kommentar von schubsi ,

Ich höre Stevie Wonder Musik seid meiner Jugend. Bin aber auch für andere Weltmusik sehr offen.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Das war von Dir eine schon ziemlich emotionale Frage. Oder?

Kommentar von schubsi ,

Ja, ich wollte mal sehen, welche Altersgruppe sich noch für Stevie Wonder Musik interessiert. Ich bin übrigens 10 Jahre älter als du.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Naja. Menschen, die sich mit richtiger Musik noch identifizieren können eben. Das hat nix mit Alter zu tun, glaub ich, sondern wmgl. eher mit Musikverständnis.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wir könnten jetzt sicher noch langlang weiterphilosophieren, meinetwegen über die "BeeGees" oder "PetShopBoys" etc. 

Steve Wonder beendet Konversationen nicht zwangsläufig mit "I just call to say I love you", sondern auch eher mit bissl dem weitergerführten Gedanken, unabhängig von gedanklich-momentanen Lebenssituationen wie "Happy Birthday" - Bobby McFerrin´s "Don´t worry, Be happy" hat der sicher auch drauf. Und zwar sicher so, daß es einen völlig umhaut.

Ich bin dann mal weg jetzt aber.................

LG

Kommentar von Bswss ,

Stevie Wonder machte keine "Weltmusik", sondern Songs, die irgendwo zwischen Pop und Soul liegen.

"Weltmusik" bedeutet etwas ganz anderes. So etwas z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=9rDQYImnzwU

Kommentar von schubsi ,

Stimmt, war etwas falsch ausgedrückt... Ich höre unter anderem auch Weltmusik ;) Ich kenne nicht nur Stevie Wonder Musik.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Mahlzeit "schubsi" und "Bswss"!

Wer ein Fan von einem ganz bestimmten Interpreten etc. ist, bezeichnet das in seiner eigenen Welt und Emotionalität, gern als Weltmusik. Nur für sich selbst. daran ist aus meiner Sicht nichts Verwerfliches.

Daher war die Ausführung u.U. gar nicht so verkehrt - sondern eben nur, wenn man es wirklich insgesamt allgemein betrachtet. Wenn es auf Musik allgemein bezogen ist, bekommt Weltmusik eine andere Wertigkeit.

"Win-Win" - grundlegend habt ihre Beiden in vollem Umfang recht.

Rückfragen gern, aber hoffe ok so.

LG

Kommentar von schubsi ,

Danke, gut zu wissen.  

Antwort
von Grobbeldopp, 37

Vor der Frage wusste ich nicht wer das ist. Jetzt habe ich mir drei. vier Lieder angehört.

Die Antwort ist: Ja. Die Stimme allerdings finde ich an sich nicht sehr bemerkenswert.

Ich bin 34.

Kommentar von schubsi ,

Welche Songs hast du dir angehört?

Kommentar von schubsi ,

Versuche es mal mit diesem Song, hier ist er noch ziemlich jung... musst aber tapfer bis zum Schluß aushalten, dann merkst du vielleicht, welche Kraft in seiner Stimme mitklingt... https://www.youtube.com/watch?v=lqBhIsrdtBI 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Die ersten auf YouTube:

Superstition

Part Time lover

Master blaster

Isn't she lovely (das kannte ich schon, gefällt mir nicht so)

Kommentar von schubsi ,

Wenn dich diese nicht überzeugen, wirst du nie ein Stevie Wonder Fan werden... https://www.youtube.com/watch?v=aIzh3eocC9s und https://www.youtube.com/watch?v=_H3Sv2zad6s und https://www.youtube.com/watch?v=U-ohttPIqco ...Stevie Wonder Titel sollte man sich bis zum Schluß anhören, weil sie ausschweifend sein können...

Antwort
von Antwortapparat, 14

ja

too old to die young

Antwort
von Lazarius, 12

Ja, sehr. LG Lazarius.

Antwort
von Fretto, 31

1. Nein. Ich mag Rock u. Metal

2. Das ist ein Geheimnis.

Kommentar von schubsi ,

Auch gut, wem`s gefällt ;)

Antwort
von Partybiene1999, 15

Nein, weil es vor meiner Zeit war und absolut nicht mein Musikgeschmack ist, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :D.

Kommentar von schubsi ,

Nur gut, sonst würden wir uns alle auf einem Festival treffen ;)