Frage von gino95, 64

Gefällt euch das Zocken über einem Pc besser oder über einer Konsole (umfrage)?

Weil?

Antwort
von Nemesis900, 53
Über Konsole

Naja ich zocke auf beidem, aber mehr auf der Konsole. Hauptgrund dafür wäre das ich beim zocken einfach entspannen will und das geht auf einer Konsole einfach besser. Spiel starten und es läuft. Ich muss mir keine Gedanken über Kompatibilität machen, über Grafikeinstellungen oder sonst irgendetwas.

Antwort
von alm111, 51
Über Konsole

mir gefällt es besser weil ich auf meinem 55zoll fernseher lieber alle spiele aufm bett mit dem controller zocke, außerdem gibt es auf konsolen weniger hacker, und man kann alles vom bett aus an und auschalten und funktioniert viel souveräner. 

Doch da selbst die "next Gen" konsolen nur einen hauch besser sind als die alten, und somit echte grafikmonster nur mit einem high end oder zumindest nur mit einem guten pc zu spielen ist, ist ein pc einfach besser. außerdem kann man alle pc spiele ebenso mit einem ps4 oder xbox one controller zocken. nur shooter spiele sind mit controller auf dem pc nicht zu spielen (online) da die anderen mit der tastatur und maus einfach besser sind. außerdem hat man weniger Komfort. 

der letzte punkt ist das alle spiele auf dem pc billiger sind, egal ob mit cd key oder retail. 

wenn du sowieso nicht viel ausgeben willst (für die hardware) kann ich dir die konsole empfehlen. (aufjedenfall die ps4!) z.B. musst du für einen neuen pc locker 800-1000 euro ausgeben um mit der 300 euro kiste mithalten zu können. (außer du baust deinen pc selber mit den einzelnen hardwares, und wenn diese noch gebraucht sind kannst du den gennanten preis tief nach unten drücken!)

Kommentar von Onix1025 ,

Nicht ganz. Das liegt an den verschiedenen Standarts. Bei einer Konsole wird höchste Leistung Mittel, 30 fps HD genannt. Was als mithalten bezeichnet sind, bedeutet Ultra, 144 fps 4K. Die oben genannten Einstellungen Schaft jeder 400€ PC und darunter

Kommentar von alm111 ,

was redest du da? auf der konsole, zumindest ps4 sind die meisten spiele auf 1080p mit 60 fps. sollte die konsole das nicht schaffen wird es auf 900p reduziert. die 60 fps bleiben fast immer. ein pc kann deutlich bessere grafik erzielen ganz ohne 4k! (trifft nicht auf jedes spiel zu, deswegen habe ich auch die bezeichnung grafikmonster gewählt!) 

und ein pc für 400 euro kann nur mit der ps4 mithalten, wenn man geschickt passende gebrauchte einzelne hardware kauft und das alles in einem longpape zu einem computer dreht! ansonsten hast du selbst (ende 2015) keine chance! die selbe meinung hat übrigends auch computer bild, giga usw.

ps: eine gebrauchte ps4 würde dann auch nicht mehr 300 € kosten.

Antwort
von GoldenerDrache, 64
Über Konsole

Da gibt es die besseren Spiel, PC ist aber auch ganz toll. :-)

Antwort
von BOZZZZ, 49

Hat beides seine Vorteile. Ich hab bis vor 3 Monaten noch auf der Konsole gespielt und bin dann auf PC umgestiegen. Beim PC ist der Vorteil, dass ich alles wie gewünscht anpassen kann (Steuerung, Grafik etc.), auch die hohe Bilderrate ist ganz nett (60+ fps), aber auf der Konsole muss man sich keine Gedanken machen, ob das Spiel läuft oder nicht. Du musst dir keine Sorgen machen, dass deine Hardware zu schlecht ist. Du legst die Disk ein und los gehts. Auf dem PC kann es immer mal wieder vorkommen, dass irgendwelche Fehler auftreten oder dass irgendein Grafiktreiber nicht richtig installiert ist usw....beides hat seine Vor- und Nachteile

Antwort
von ManuTheMaiar, 8
Über Pc

Wenn ich wie auf der Konsole spielen will nehme ich einfach meinen alten Xbox 360 Controller und schließ ihn an, mit einem PC hab ich die Wahl und die Grafik ist auch viel schöner für mich gibt es da keine Diskussion

Antwort
von Triforceguard, 31
Über Pc

Warum sollte ich auf einem Gerät mit schlechteren Spielen, schlechterer Hardware, Framerate und weniger Steuerungsoptionen spielen? Konsole wird nur für Exklusivtitel ausgepackt. Außerdem: Steam Sale

Antwort
von tceiserfeld, 61

Weil man bei der neuen Konsolen gen für das Onlinespielen bezahlen muss bevorzuge ich jetzt das spielen auf dem PC.

Antwort
von Jicon, 48

eindeutig Konsole, ist viel gemütlicher dabei auf dem Sofa zu liegen ;) Außerdem verbinde ich mit dem PC Arbeit und andere Dinge, während ich bei Konsolen voll auf das Spielen fixiert bin

Antwort
von DanPede, 62

Kommt ganz aufs Spiel an. Egoshooter sind wesentlich besser auf PC zu spielen. Konsolen eignen sich besser für Action-Adventures, Sportsimulationen und Rennspiele

Kommentar von alm111 ,

außer du verbindest deinen ps4 oder xbox one controller mit dem pc, und zockst so als ob es keinen unterschied gäbe (nur das die grafik auf einem high end pc besser ist)

Kommentar von DanPede ,

Klar das stimmt aber finde die Kombi mit Fernseher und Couch + freunde und FIFA ganz gut. Das mach ich normalerweise auf der PS 😉

Kommentar von alm111 ,

wenn du meine antwort gelesen hast wist du sehen das ich eine ähnliche meinung habe. eine konsole hat halt mehr komfort, erst recht auf einem fernseher statt monitor. nur ist der komfort der einzige unterschied

Antwort
von nonameused, 27
Über Pc

Ich finde es auf dem PC einfach gemütlicher und ich bin auch auf dem PC geschickter.

Antwort
von sasukeuchia97, 38
Über Pc

Ich bin der "Herr" über meinem PC und kann alles darauf installieren was ich will, sprich Mods etc. 

Bessere Grafik

Und ich kann Xbox, Playstation, Wii, Gameboy etc. Spiele alle mit einem Emulator spielen. 

Und Spiele sind viel viel billiger und somit rentieren sich die Mehrkosten für einen PC. 

Antwort
von greenstar19, 38

Mal so mal so, Rennspiele auf der Konsole. Auch wenn ich mal ein ruhigen Abend haben möchte.

Geht es um Action dann bevorzuge ich den PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community