Welche City ist wohl die gefährlichste der Welt? Habt ihr erfahrungen damit gemacht?

Das dürften Agglomerationen in Afrika sein.. In Harare oder Lusaka, ist es nicht sehr amüsant, vor allem für Weisse!

Überall wo es Krisen oder politische Probleme gibt, ist es gefährlich. Momentan ist das in vielen afrikanischen Ländern der Fall! Aber auch Städte in Israel oder Irak würde ich nicht als sicher empfinden!

Ich würde sagen: Rio de Janeiro, Johannesburg und die großen Städte an der Grenze USA und Mexiko! Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Ysobel am 3. Juli 2008 16:10 Meine Freundin hat ein Jahr in Tijuana gelebt, und meinte, es wäre nicht gefährlich dort. Wer weiss.
ImGampi am 3. Juli 2008 16:11 Wirklich gefährlich ist es in den Grenzstädten zu Mexiko nicht! Da solltest du mal in afrikanischen Städten sein.. Da gehts ums nackte Überleben...

Angeblich gehört Kapstadt (Südafrika) im Augenblick zu den gefährlichsten Städten.

Berlin-Regierungssitz
2 Punkte zuviel....
also früher war es medellin/kolumbien mit der höchsten mordrate

Nachdem ich vor vor ein paar Wochen dort war ganz klar : Mogadischu/ Somalia !!! Nicht nur als Weißer...

Ich bin der Meinung das jo-burg die gegaehlichste Stadt der welt ist, fuer Weisse und Farbige. Auftrags Morde schon fur 5 Euro moeglich. Wenn kein Taxi zur Hand ist , wird ein auto gestoppt, Fahrer ermordet, Auto bis zum Zielpunkt benutzt und stehen lassen.
Das legt sich wieder Sölf - kannst da bald wieder zum Chillen hinfahren ;-)