Dollowski am 18.06.2008 um 14:08 Uhr
Hallo an alle ! Habe da ein merkwürdiges Profil auf www.studivz.net gefunden, was ich auch schon als anstößig gemeldet habe. Dort kommen auch Sätze und Wörter vor, wie "Bomben", "Terroranschlag" und "Attentat" vor. Kann ich sowas bei der Polizei übers Internet melden ? Die Seite verängstigt mich ein bisschen, weil dieser auf mein Profil geschaut hat.
Gruss Christian Dollowski

Das würde ich melden. Die verfolgen das auch akribisch. Als ich vor 5 Jahren in der 10ten Klasse war hatten wir ein Klassenforum im Internet. Ein Spassvogel hatte nur so zum Spammen Bombenbauanleitungen reingespamt. Ich, als Admin, habe Post bekommen von der Polizei. Zeugenaussage. Dem is zwar nix passiert aber die forschen da sehr genau nach. Melden würd ichs...schliesslich gehts um unser Land ;-) Greetz...

Ich würde an deiner Stelle die Frage ganz genau so auch der Polizei stellen. Damit hast du bestimmt nichts falsch gemacht, auch wenn es denn ein Fehlalarm sein sollte.

Du kannst das hier melden:
berlin.de/polizei/internetwache/index.php und auch hier:
heise.de/newsticker/LKA-Mecklenburg-Vorpommern-Website-Sicheres-Internet-erfolgreich--/meldung/104283
(immer www. davor)

Natürlich kann man so etwas der Polizei melden! Allerdings wird es bei einem unbegründeten Fehlalarm sicherlich wenig angenehm!
Pestopappa am 18. Juni 2008 14:25 Meinst Du, die schlagen ne Welle beim Niedrigberdrohen ??? Ich denke das stecken die dann als "einer mehr oder weniger" ab... Ich denke , die Polis sind eher froh, wenn sie solche Brüder eher früher cashen können...
RBMannheim am 18. Juni 2008 14:36 Ne, wenn ich so Sachen wie Schüler VZ oder so lese, denke ich immer auch dran, dass es da genug gibt, die einfach mal jemanden dranhängen, um ihm eins auszuwischen! Und an solchen Scherzen hat die Polizei keinen Spaß!

Könntest du bitte einen direkten link zu dem Profil angeben?Villeicht könnte man da andere meinungen von hier einholen und dann eventuell die Polizei einschalten.

Sowas ist spielerei von einem geschätzt 12 Jährigen kleinen Kind. Gibt es genug davon. Nur leider werden solche Profile selten gelöscht. hat man dagegen nur ein Anstößiges Rechtsradikal wirkendes Wort im Profil, dauerts keine 2 Sekunden bis man raus ist. Vielleicht sollte man mal die Filter funktionen solcher Seiten überdenken!
Wenns ein Echter Schläfer wär, würde er wohl kaum bei StudiVZ damit tönen.

Krass, ich denke mal ein Anruf bei der Polizei ist sinnvoll, wer weiß was da ausgeheckt wird.... viel Erfolg

Ja, aber schreibe einfach na Mail an den Betreiber der SVZ
Ignatz333 am 18. Juni 2008 14:11 Die machen da wenig -.-
Pestopappa am 18. Juni 2008 14:14 ok

Ich wuerde direkt beim betreiber diesen user anmelden
Ich hab's mir gerade angeschaut und würde das zunächst bei StudiVZ melden, damit die das Profil rausnehmen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass sich da jemand einen sehr schlechten Scherz erlaubt, denn trotz aller kranken Hirngespinste wären solche Leute glaube ich leider niemals soo doof... Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, also einfach mal bei der Polizei anfragen, ob die das als ernstzunehmen einstufen.

Ich empfehle Dir ganz dringend über die Anschrift , die Du von "Critter" bekommen hast, die Angelegenheit so zu melden, wie Du es hier auch gemacht hast.
Erwähne dabei ganz kurz, daß Du beunruhigt bist und daß Du keinen Fehler machen möchtest, weil Du es evt. nicht gemeldet hast.
Die werden Dir dankbar sein und Dich in Deinem Handeln bestärken !