Frage von HandVonNoxus, 56

Gefährliches Darknet?

Hi, ich weis das es legal ist im Darknet zu surfen ohne etwas zu bestellen, aber ich wollte fragen ob man sich Viren oder Trojaner auf seinen PC ziehen kann, wenn man Seiten besucht?! Danke

Antwort
von DevourYou, 41

Wenn du deinen PC nicht ordentlich sauber hälst, jeden Mist runterlädst und auch keine ordentlichen Schutzsoftwares benutzt, dann kannst du dir theoretisch auf jeder Webseite Malware einfangen. Dazu muss nur irgendein Pop-Up aufpoppen und du klickst drauf oder du reagierst auf Phishing und Spam-Mails.

Man sollte sich einfach immer genau angucken was man da anklickt und vor allem was man da runterlädt.

Antwort
von minaray1403, 33

Ich empfehle dir dich vom Darknet fernzuhalten. Egal ob Viren oder nicht, es ist gefährlich.

Kommentar von OffTheRanch ,

Begründung dieser Behauptung? Das selbe könntest du auch über das clear net sagen - und trotzdem bist du hier!!  Logik?

Kommentar von DarkSilver ,

Ich empfehle Dir Dich von Straßen fern zu halten, die sind gefährlich, da fahren Autos!

Antwort
von Healzlolrofl, 42

Ja, natürlich kann man das. Jedoch eher unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten