Frage von Gruebeladdict, 86

Gefährlicher Ausschlag?

Ich hab in letzter Zeit hin und wieder mal Ausschlag .. Nun ist er aber echt stark und juckt ! Was kann das sein? Ist das gefährlich oder eher nicht ? Habe echt Angst gerade , da ich gerade dass Gefühl hatte das meine Zunge total dick ist und ich keine Luft bekomme. Außerdem fühle ich mich ein wenig bekommen und schwindelig. Bild ist im Anhang

Antwort
von Fischi1310, 23

Das ist eine anaphylaktische Reaktion (Allergie).
Wenn du wirklich merkst das deine Zunge anschwillt und du Atemprobleme bekommst würde ich sofort die 112 wählen und einen Rettungswagen und Notarzt anfordern, da es lebensbedrohlich werden könnte.

Antwort
von Alex1992112, 10

Ich würde zum Arzt in die Notaufnahme aber wenn es zu schlimm wird und du keine Luft mehr bekommst wähle die 112

Antwort
von enthalten, 8

Also eine Anaphylaxi ist es besimmt nicht , aber wahrscheinlich Quincke. Das ist möglicherweise mit 30 mg Prednisolon als Tablette hinzukriegen, aber ein Krankenhaus wäre empfehlenswert, zumal du wahrscheinlich kein  Prednisolon zu Hause hast.


Antwort
von illok, 23

Du hast auf irgendetwas einen allergischen Schock. Du solltest direkt ins Krankenhaus, da deine Zunge so sehr anschwellen kann, dass du keine Luft mehr bekommst und du sowieso schon etwas benommen bist geht das alles dann etwas schneller. Also, nicht zögern!

Antwort
von Gwennydoline, 35

Direkt ins KH, bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten