Frage von Melfi2802, 76

Gefährliche Wunde bei meiner Katze?

Kann mir jemand sagen ob soetwas wieder von selbst abheilt oder ob das Auswirkungen haben kann wenn man keinen Tierarzt aufsucht?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 52

Das sieht recht tief und schon infiziert aus. Du solltest besser zum Tierarzt gehen. Aus solchen Wunden kann schnell eine Sepsis werden. Sicherheitshalber sollte da ein Antibiotikum gespritzt werden, damit sowas gar nicht erst vor kommt.

Antwort
von Vioviogirl1, 32

Bei meiner Katze War das am Anfang auch , ich hab gedacht es verheilt aber es wurde schlimme also ge lieber zum Tierarzt

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 52

Wenn Du selber so ne Wunde hättest, würdest Du ja auch damit zum Arzt gehen. Also lass Deine Katze nicht leiden und geh mit ihr zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich, denn wenn die Wunde bereits eitert, könnte es für Deine Katze böse enden.

Antwort
von jww28, 37

Bitte zum Tierarzt! Wenn das gelbe Eiter ist, so ist es schon entzündet. 

Antwort
von Ninotschkaa123, 53

Geh lieber zum Tierarzt der kann es desinfizieren und ihr helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community