Gefährliche Viertel in Paris?

11 Antworten

Die ganzen Vorstädte mit den HLM. Das Zentrum ist OK da die Mieten so hoch sind daß dort keine sozialen Spannungen sind.

Aber ganz klar nicht alle Vorstädte! Die im Süden sind vollkommen ungefährlich!

Immer diese vorurteile kann es einfach nicht verstehen...

Was für Vorurteile ?! Hat doch damit überhaupt nichts zu tun !

ich fahre mehrmals im jahr nach paris da ich familie dort habe. Vorsichtig solltest du überall sein dort. Hab letztes Jahr dort ne Reportage gesehen über Diebstähle auf der champs war wirklich überrascht wie die das machen. Hab vor paar Wochen noch nen Video im Internet gesehen aus der Metro ein Mann stand an der Tür hat so getan als würde er schlafen ein andere hat vor ihm gesessen mit dem Handy gespielt boom an der Haltestelle ging Die Tür auf der "schlafende" Typ packt das Handy und rennt raus. tja so schnell kanns gehen. Aber das kann hier auch passieren von daher alle Taschen zu machen Geldbeutel nicht in der Arschtasche haben und fertig.und wenn du mit dem Auto fährst räum über Nacht alles raus was nur wertvoll aussehen könnte hab in einigen Gegende Autos gesehen da war garnix mehr dran.

Paris ist nicht mehr das was es mal war. Der Flair der Stadt ist einfach weg. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau nach vielen Jahren mal wieder dort, und wir waren beide enttäuscht. Die Randviertel sollte man sich komplett sparen. Der Innenstadtbereich hält noch viele Sehenswürdigkeiten, aber nach zwei Tagen ist man gut und gerne fertig. Selbst die Prachtmeile, Champs Elysees, wo sich früher eine Straßencafe neben dem anderen befand ist todlangweilig. Für Deine Freundin dürfte dort nur ein Geschäft interessant sein, ein großer Kosmetikdiscounter.

Und die Besonderheit der ehemaligen französisschen Kolonialzeit zeigt Dir das Video. Nordafrika läßt grüßen, Marie le Pen auch.

P.S.: Auf der Champs Elysees gibt es ungefähr in der Mitte auf der Bankenseite ein Nobelrestaurant welches super Entrecote anbietet. Geh da bloß nicht hin. Das schmeckt absolut bescheiden. Total verfettet.....

@1988Ritter

Wie gerne ich doch bei diesem Gebet dabei gewesen wäre :)

@SheikhAmin

null Problemo.....die machen das jeden Freitag. Das schaffst Du noch.

@1988Ritter

soll das bild positiv oder negativ wirken ? eher negativ da du meintest der flair geht weg ist es schlimm das leute gott lobpreisenP??

@tomm12a

???? .....wie wie soll das wirken........das RealityTV. Die haben nicht für mich da Posing gemacht....Kopfkratz.....

Da wo der Flair sein soll da sind die gar nicht. Ist ein anderer Stadtteil. Der Flair ist auch ohne betende Muslime flöten gegangen. Das haben die Franzosen ganz alleine geschafft.

Ich persönlich finde die Religionsfreiheit hört da auf, wo sie in die persönliche Religionsfreiheit anderer eingreift. Ich renn ja Sonntags auch nicht um 10.00 Uhr in die Kirche mit Halleluja-Geschrei. Die Christen machen ihren Gottesdienst in der Kirche. Die Muslime dürfen das gerne in ihrer Moschee auch machen.

@1988Ritter

Wie schon das ist zu sehen, wie viele Leute sich da versammeln um ALLAH anzubeten ...

Warum wusstest du vor 4 jahren schon was von Marie le pen

?

@CrashfighterHD

Ich lese viele internationale Zeitungen und Meldungen.