Frage von JoshuasFragende, 121

Gefährliche Seite entdeckt. Was soll ich machen?

Mir wurde Gestern eine Spamm-Sms zugeteilt. Darin stand: Hey bist du das nicht in dem Video? Dann stand dort ein Link zu der Seite "k8x3.com" . Ich war allerdings sehr misstrauisch. Also habe ich auf einer Seite, die die Seriösität usw. von Seiten untersucht nach dieser Seite gesucht. Das Ergebnis war wie ich vermutete: Auf dieser Seite gibt es 11 Bedrohungen, als unbemerkte Downloads.

Meine Frage ist jetzt: Kann und sollte ich diese Seite irgendwo im Internet, oder anders wo Melden, damit sie gegebenen Falls gesperrt wird, oder ähnliches? Denn ich bin mir sicher, dass genügend andere Leute, auf diese Sms reinfallen würden.

Antwort
von iclasher, 74

Ich habe wirklich genau die selbe Sms vor ein paar Tagen bekommen! Ich habe diese sms einfach ignoriert... Ich hatte auch schon paar mal solche Fake sms... Würde mich auch freuen wenn diese Seiten dann auch mal gesperrt werden!!! Hoffe du hast Erfolg:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Kommentar von JoshuasFragende ,

danke ^^

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 67

Ähhh nein. Da muss jeder selbst darauf aufpassen, das man sich nichts einhandelt.

Ein Zentralesmelderegister für unerwünschten Inhalt gibt es nicht.

Kommentar von JoshuasFragende ,

das weis ich, aber etwas in der art.

Antwort
von Maleno23, 63

Das geht, indem du unter Firefox das Menü mit den drei Strichen öffnest, dann auf das Fragezeichen und danach auf "Betrügerische Website melden" klickst.

Kommentar von JoshuasFragende ,

ok gut

Antwort
von honkiLP, 37

Ich hab zwar keine Ahnung was diese Seite mit der Beschwerde macht, aber Google hat sie mir vorgeschlagen ^^

http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/www/index.htm

Du kannst natürlich wenn du willst auch bei der örtlichen Polizei-Dienststelle nachfragen :D

Kommentar von JoshuasFragende ,

danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community