1

Gefährliche Raupen?

Frage von Thueringer7 Thueringer7

Gibt es in Deutschland gefährliche Raupen, die man kennen müsste?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von MICHB MICHB

es gibt mindestens eine gefährliche art, wenn die irgend woh auftaucht werden die bäume fast gefällt.

ich landete wegen solchen als ich 6 war im krankenhaus weil ich keine luft mehr bekam. hatte mit ihnen gespielt, da sie mmir so gefallen haben. :-( seit diesem tag an habe ich ne riesige fobie vor raupen.

das war bevor die behörden das über die raupen wusste. inzwischen http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Gefaehrliche-R...

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert
  • 0
    Antwort von SunshineHeike SunshineHeike

ja, den Eichenprozessionsspinner, http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner diese Viecher können arge Hautreaktionen hervorrufen, für Hunde kanns auch lebensbedrohend sein

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

gefährliche raupen gibt es nicht. aus den raupen entpuppen sich schöne schmetterlinge,davor muß man keine angst haben...-)

• 0
    Antwort von lananel lananel

Ich glaub die nennen sich Eichenspinner.... die sind weiss mit so langen Haaren

• 0
    Antwort von Eisblumen Eisblumen

diesen fiesen tausendfüßler in deutschland, die sich auf manchen bäumen zu massen sammeln

• 0
    Antwort von Rashni Rashni

solange man kein e angst vor schmetterlingen hat muss man sich vor raupen meines wissens nicht fürchten (solange du die tiere meinst(und nicht zB planieraupen oder sonstige))

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert

Irgend so ein Eichenspanner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.