Frage von Loltana, 72

Gefährliche kv absprechen?

Hi,

Ich wurde vor 1 Monat von mehreren Personen zusammengeschlagen (dabei waren andere Freunde von ihnen noch dabei die geguckt haben), habe Anzeige erstattet (kannte die Leute) und erfahren dass einer von denen bereits als Zeuge vorgeladen wurde. Nun meine Befürchtung: das sind alles freunde, merkt der Polizist dass wenn die sich z.B. absprechen würden also Lügen würden dass niemand geschlagen habe? Die Personen sind 17/18 und noch nicht straffälig geworden (also wissen denk ich nicht wie das alles ablauft).

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Sandro6991, 42

Auf der einen Seite hat die Polizei Wasserdichte Tatsachen, z.B. Deine Verletzungen oder Spuren am Tatort. Wenn das vorhanden ist, lässt sich die Tat nicht verleugnen.

Auf der anderen Seite Aussagen. Polizisten werden darauf trainiert Aussagen mit Vorsicht zu vertrauen. Wenn die Schläger ein gutes Alibi haben und keine konkreten Hinweise gegen sie vorliegen, wird die Anzeige als ungelöst eingestuft.

Kommentar von Loltana ,

alibi werden die keins haben, 1. hab ich ein wa chat indem einer von denen an meine mutter geschrieben hat dass mich da alle zusammenschlagen wollen und 2. hatten manchr von denen unterricht den sie geschwänzt haben (das kann man dann im kursheft nachweisen)

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Wenn du zusammen geschlagen wurdet, mußt du doch Verletzungen haben, bzw. ein ärztliches Attest?

sollten sie sich untereinander absprechen, steht deine Aussage gegen ihre. 

allerdings, wenn  sie noch nichts auf dem Kerbholz haben, halten sie das meist nicht lange durch, irgendeiner quatscht!

Antwort
von DrDralle, 33

Wenn mehrere Personen etwas absprechen, gibt es immer Ungereimtheiten. Auf diese reagiert die Polizei immer. Völlig idente Aussagen sind aber auch verdächtig und dadurch unglaubwürdig. Ob diese Zeugen vorbestraft sind oder nicht, kannst du nicht wissen. Falls die Verdachtsmomente hinsichtlich einer strafbaren Handlung ausreichen, wird es zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Vorausgesetzt daß du auch tatsächlich verletzt warst.

Kommentar von Loltana ,

Ja habe ein Attest. dazu noch ein whatsapp chat indem einer dort schreibt dass sie mich zusammengeschlagen wollen (an meine mutter (ist komplizierte geschichte))

Antwort
von lovelyPsycho, 15

sheiss mal auf ne anzeige, ganz einfach du sagst mir wo die wohnen und die sache ist geregelt.

ich hab einen solchen hass auf menschen die nicht fair einer gegen einen kämpfen.

Kommentar von Loltana ,

ich kann dir sagen wo sie zur schule gehen, aber machst du eh nicht

Kommentar von lovelyPsycho ,

arg weit weg von berlin ? ich würd die echt mal besuchen gehn

Kommentar von Loltana ,

ja ca 500 km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community