Frage von TOMMY5623, 45

Gefährliche Drohung und Körperverletzung Haft?

Hallo,

Vorweg: Bitte keine Vermutungen und Vorwürfe posten. Ich weiß das die Aktion blöd war und möchte nicht das noch mehr an mir herumgehackt wird.

Es handelt sich hier um ÖSTERREICHISCHES STRAFRECHT.

Also, vor kurzem gab es einen sehr blöden Vorfall. Im Zuge einer Auseinandersetzung habe ich mich in meinen Vollrausch darauf eingelassen einen anderen Typen mit einem Faustschlag eine auf die Nase zu hauen. - Nase gebrochen. Im Vollrausch habe ich mich natürlich tierisch darüber geärgert und komplett dumm und ohne nach zu denken Meldungen wie "i bring di um wennst was sagst" - natürlich überhaupt nicht ernst zu nehmen und selbstverständlich würde ich so etwas nie machen. Diese Meldung hat das Opfer auf Video. Normalerweis geh ich jeden Streit aus dem Weg - In diesem Fall hab ich mich aufgrund meiner wirklich starken Alkoholisierung darauf eingelassen. VERDAMMT BLÖD - Ich weiß!

Nun stellt sich mir die Frage ob ich deswegen in den Knast gehen könnte? Nicht vorbestraft, lediglich eine Diversion hatte ich vor einigen Jahren aber keine Vorstrafe. Bin (noch) 20 Jahre alt.

Ich bereue diese Tat zu tiefst und weiß wie dumm es war. Deswegen BITTE keine Antworten wo ihr noch mehr auf mich einhackt, so wie es in anderen Fragen zu solch Themen der Fall ist. Natürlich lass ich mich noch von meinen Anwalt beraten, möchte aber mal eine grobe Einschätzung wissen ob ich wegen soetwas in den Knast kann oder eher Bewährung etc rausschaut.

Das Strafsgesetz kenne ich - mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren" blablabla - Möchte jedoch wissen was eher warscheinlich ist. Immerhin ist bei Betrug auch mindestens 1 Jahr freiheitsstrafe, wegen einem kleinen Betrug über 10 euro komm ich ja auch nicht ein jahr in den knast..

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Antwort
von WosIsLos, 27

Konnte dein Vollrauschzustand von der Polizei dokumentiert werden?

Kommentar von TOMMY5623 ,

Leider nein. Jedoch sollte er auf dem heimlich gefilmten Video erkenntlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community