Frage von fussel1810, 56

Ist Kopfknacken gefährlich, was soll ich noch tun?

hey, ich brauche echt schnell einen Rat. Ich knacke meinen Kopf jetzt schon sein ca 4 Jahren ich nehme ihn dann immer mit meiner hand und zieh ihn in die Richtung der Hand. dann knackt er seeehr doll.Zwei aus meiner Klasse machen das auch ständig. Ich auch ungefähr jede Seite 4,5-10 mal am Tag. Ich kann es nicht abgewöhnen!!! wie mein Knabbern an der Fingerhaut. Ich habe angst das das ganze mal zu Rheuma führt oder Genickbruch. Es knack echt immer lauter und doller aber es entspannt mich irgendwie im Stress. Ich bin gerade mal 14! Es macht den Nacken frei aber physio bekomme ich nur 1 mal im Jahr wegen meiner Füße. Schrauben im Fuß. Andere Geschichte... Was soll ich tun ???

Antwort
von Britta1983, 13

So gefährlich, wie einige das hier schildern, ist es nicht! Allerdings eine schlechte Angewohnheit. Das Knacken der Halswirbel hängt in den meisten Fällen mit einer schlechten, zu schwachen Muskulatur und mit einer falschen Haltung zusammen. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt reden und sehen, dass Du Physiotherapie bekommst. Es ist wichtig, die Nacke-, Rücken,- und Bauchmuskulatur zu stärken. Du wirst sehen, nach ein paar Wochen, wenn Du die Übungen, die der Therapeut dir zeigt, regelmäßig zu Hause weiter machst, wird es weniger mit dem Knacken. Du solltest auf jeden Fall was tun, langfristig kann (kann, nicht muss!!!) zu Arthose oder Ähnlichem führen. Also, sprich mal mit deinem Arzt. Wenn er dir nichts verschreibt, lass dich zum Ortopäden überweisen.

Antwort
von Schwoaze, 26
GEFÄHRLICH!!!

Du weißt schon, dass mit der Halswirbelsäule nicht zu spaßen ist, oder? Hör umgehend mit dieser Unsitte auf, das  kann zu einer nicht wieder gutzumachende Verletzung der Wirbelsäule führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gelähmt werden willst!

Kommentar von fussel1810 ,

ich werde mich ab heute zügeln. Ich muss!!!! Danke für deine Antwort! Ich muss an mich glauebn und werde das schaffen

Kommentar von Schwoaze ,

Ist kein Spaß! Daraus kann ein Leben im Rollstuhl werden. Alles Gute

Antwort
von Gothictraum, 14
GEFÄHRLICH!!!

lass es sonst landest du im Rohlstuhl

Antwort
von Chiara111200, 25
Arzt

Ich würde mich mal von einem Arzt beraten lassen...da ich kein orthopäde o.Ä. bin, kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen:)

Antwort
von IserlohnRosters, 21

Geh mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten