Gefährlich in Berlin um18Uhr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Abend flyaway97,

wenn Du bereits mit einem mulmigen Gefühl das Haus verlässt, werden sich Deine Gedanken negativ einpendeln. Deine Ausstrahlung dürfte dann nicht die sein einer jungen selbstbewussten Frau. Es ist schon ausgetestet worden, dass eine gewisse Körperhaltung zum Angriff verleiten kann.

Abgesehen davon, bieten nicht nur Großstädte Gefahren. Aber darüber solltest Du Dir keinen Kopp machen, denn gegen 18:00 Uhr pulsiert Leben in der City. Falls Du generell ein kleiner Angsthase bist gibt es entsprechende Kurse zur Selbstverteidigung:)

Aus welcher Gegen kommst Du denn? Es gibt evtl. auch andere BVG Fahrten, wo Du nicht unbedingt die S-Bahn benutzen musst, was nicht bedeutet, dass gerade dort etwas passieren muss.

Aber auf jeden Fall solltest Du Unsicherheit bekämpfen. Je öfter Du in der City bist, wirst Du bemerken, dass böse Buben nicht an jeder Ecke lauern.

Pass auf Dich auf und im Notfalls bitte andere Mitmenschen direkt um Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyaway97
09.10.2016, 01:54

Naja, ich komme aus Kaulsdorf und bin daher auch nicht an den Berlin-Trubel gewöhnt, bzw bin ich kein großer Stadt-Fan, die verunsichert mich ziemlich.

0

Da bist Du im fetten Berufsverkehr, d. h. genug Leute um Dich herum, die im extrem unwahrscheinlichen Fall von Problemen etwas mitbekommen würden.

Das größte Risiko sind an einigen einschlägigen Umsteigebahnhöfen Taschendiebe. Du solltest also vielleicht nicht unbedingt mit einem offenen Rucksack auf dem Rücken durchs Gedränge gehen. Rolltreppen sind bei Taschendieben besonders beliebt. Die Masche dabei: ein paar Leute sorgen künstlich für Gedränge und lenken damit von demjenigen ab, der Dir in die Tasche greift. Von daher: Wertsachen so mitnehmen, dass sie nicht leicht greifbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bitte dich , 18 Uhr ist mitten am Tag sozusagen , alle Geschäfte haben noch offen , es sind Massen an Leuten unterwegs die auch nach Hause wollen oder vom einkaufen kommen oder sonstwas ........ wovor hast du denn da Angst ? das einzige worauf du achten solltest sind deine Taschen/Rucksack oder was du bei dir hast ............. Taschendiebe sind ruck zuck bei der Sache und du merkst es nicht , da solltest du wirklich sehr aufmerksam sein ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18 Uhr ist nicht wirklich spät... Hätte eher ganz in der Früh oder Nachts Angst. Setz dich einfach immer in die Nähe von mehreren Leuten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so, außerdem habe ich auch irgendwie Angst um 18 Uhr dann erstmal zur Bahn zu kommen, also der Weg bis dahin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Kreuzberg unterwegs wärst oder Neukölln, wäre deine Angst als Mädchen berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um 18 Uhr. 😂 

Da brauchst du doch keine Angst haben, dass ist eine normale Uhrzeit, wo noch zig Leute unterwegs sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

18:00 Uhr ist keine Zeit....

Zu dieser Zeit ist die halbe Stadt unterwegs.

Man sollte nirgends und zu keiner Zeit gedankenlos durch die Stadt fahren.

Wenn Du etwas wachsam bist, wird nichts passieren.

Im Gedränge von Bus und Bahn solltest Du Deine Taschen geschlossen halten und immermal einen Blick drauf werfen.

Aber sonst.... Respekt solltest Du haben, aber keine Angst.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hab fast 20 Jahre in Berlin gelebt (und bin ebenfalls mit 19 dorthin gezogen). Also in der City musst Du Dir um 18 Uhr wirklich wirklich keine Gedanken machen - der ganze Gehweg wird voll sein mit Büromenschen, die nach Hause wollen!

OK, meine Zeit in Berlin ist schon ein bisschen her, also weiß ich nicht, in welche Bezirke ich in der Dunkelheit NICHT gehen würde. Aber mir ist die ganze Zeits nichts Gefährliches passiert, und ich war teilweise recht unvernünftig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung