Frage von mikex3x3, 23

Gefährdung der Beziehung zwischen den USA und der EU wenn Donald Trump Präsident wird?

Ich muss bald ein Referat über dieses Thema halten. Fallen euch paar Dinge zu diesem Thema ein, die ich gebrauchen könnte. Danke im vorraus!

Antwort
von seniorix, 7

Kennst du diese EU-Broschüre?

Europäische Kommission. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten Globale Partner, globale Verantwortung

http://docplayer.org/14290575-Europaeische-kommission-die-europaeische-union-und...

Hier sind die Grundlagen der Beziehung schriftlich zu finden.

Jetzt kommt es darauf an was Trump sagt, was er meint, ob er es nach einer Wahl auch noch sagen und meinen würde und ob er seine Meinung dann in den verschiedenen Gremien durchbekommt.

Alte Verträge lassen sich nicht einfach über den Haufen werfen und neue nicht erzwingen.

Deshalb ist die Broschüre sicherlich  der richtige realistische Ausgangspunkt.

Und als Zusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_der_Europ%C3%A4ischen_Union_u...

https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-die-zeitschrift/archiv/jahrgang-2002/janua...

Vieles Anderes von Trump scheint mir heiße Luft zu sein.

Und, konnte ich dir weiterhelfen?

Gruß seniorix

Kommentar von mikex3x3 ,

Das hilft mir echt weiter! Danke für deine Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten