Frage von rnaxxld, 55

Gefährdete Versetzung wegen Wochenstundenzahl?

Habe die Vermutung das mein Vertiefungskurs nicht angerechnet wird da ich oft krank war (alles entschuldigt)  und komme somit auf eine Stundenzahl von 33,5 anstatt 34. Ist meine Versetzung gefährdet

Antwort
von polarbaer64, 23

Behauptet wer?

Seit wann wird man nicht versetzt, wenn man entschuldigt krank macht. Das ist nur der Fall, wenn du ein halbes Jahr vom Jahr nicht am Unterricht teilgenommen hast. Da kannst du noch so gut sein, eine bestimmte Anzahl von Stunden im Jahr (nicht in der Woche) muss man in die Schule gehen, sonst wird man tatsächlich nicht versetzt und muss aus Gesundheitsgründen wiederholen.

Antwort
von Chrisslybear5, 10

Nein die Versetzung sollte kein Problem sein, da ja alle Fehlzeiten entschuldigt waren. 

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe waren das ja sogar nur 5 Fehlzeiten in einem Halbjahr oder? 

Für Krankheit und Exkursionen kann man nichts und solange alles entschuldigt ist und in einem gewissen Rahmen bleibt sollte das kein Problem sein.

Antwort
von tanteemmi, 34

Soll heißen, du hast geschwänzt, oder? Ganz ehrlich, selber Schuld, wenn du sitzen bleibst!!! Komm mal zur Vernunft!

Kommentar von rnaxxld ,

Ne war 3 mal krank (alles entschuldigt) und 2 mal schulisch unterwegs

Kommentar von tanteemmi ,

Wieso machst du dir dann Sorgen? Waren das längere Krankheitsausfälle?

Kommentar von rnaxxld ,

Ne war 3 mal krank (eintägig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten