Frage von kerzenlicht123, 50

Gefährdet er seine Gesundheit?

Hallo ihr lieben, Ein Kumpel von mir hat erzählt das er mit meinem Freund (14) bei einem Arzt war und der sagt das mein Freund leberprobleme hat, weil er raucht und energies trinkt. Mein Kumpel sagt auch das mein Freund zur Folge davon entweder Diabetiker wird oder stirbt..:(. 1. Stimmt das? Als ich meinen Freund darauf ansprach versprach er mir damit aufzuhören. Einen Tag danach hat er weiter gemacht. Ich sprach ihn wieder darauf an und er sagte er hatte mit einem Kumpel Energie getrunken weil seine Mutter (Sportlehrerin) gesagt hat das sein Körper das aushält. Super! Jetzt macht er weiter. Ich habe ihm gesagt das ich ihn nicht verlieren will aber er sagt nur eine SPORTLEHRERIN muss es ja wissen. 2. Kann sie das wirklich wissen? Selbst meine Lehrer an meiner Schule sagen das nur ich ihm noch helfen kann und sie wissen nur das mit dem rauchen.. Ich weis nicht wie ich das anstellen soll:( . 3. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit er aufhört? Danke schon mal für hilfreiche antworten❤ PS: nicht vergessen es sind 3 Fragen👍

Antwort
von Kenfmisttoll, 20

Das rauchen ungesund ist, sollte ja klar sein, auch der Sportlehrerin. Dasselbe gilt auch für Energydrinks, wenn in hohen Mengen konsumiert. Dazu kommen ja auch noch seine diagnosierten Leberprobleme.

Sterben wird er aber davon nicht sofort.

https://www.google.de/search?q=Energiedrinks+mit+leeberproblemen&ie=utf-8&am...

https://www.google.de/search?q=Energiedrinks+mit+leeberproblemen&ie=utf-8&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten