Frage von KleckerGecko, 40

Gefährdet die Nutzung von Homebrew den Spielstand in acnl?

Hallo, ich mache mich jetzt wahrscheinlich total unbeliebt, aber ich würde gerne wissen, ob Homebrew in irgendeiner Weise dem Spielstand in einem Nintendospiel schadet, wenn man es darauf anwendet. Vom Gefühl her und dem was ich über "hacken" dabei gelesen habe ja, aber eine Absicherung wäre ganz schön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 10

Hacks haben immer ein Restrisiko, also sollte man schon wissen, was man tut. Solange man nicht die völlig bekloppten Sachen macht, passiert da aber nichts weiter.

Antwort
von MuffinDx, 25

Wenn du alles richtig machst kann nix schief gehen... solltest zur Sicherheit lieber trotzdem immer ein Backup machen :)

Kommentar von KleckerGecko ,

Was könnte denn passieren wenn etwas schief geht?

Kommentar von WeinWasser ,

Der Spielstand ist im Eimer.

Antwort
von Emiimaliiqx3, 8

Nein da wird nichts passieren.

Ich hab noch nie geschafft Acnl zu hacken x.x

Antwort
von twooM, 21

Was ist homebrew wenn ich fragen darf? Ich zock jeden Abend acnl

Kommentar von MuffinDx ,

Grob gesagt ist das ne Möglichkeit seine Stadt in ACNL so zu bearbeiten wie man will... hat allerdings auch noch weitaus mehr als nur das zu bieten xD

Kommentar von twooM ,

Hört sich nicht schlecht an. Wie mach ich das ? Muss man das im App Store runter laden ? Oder ist das eine Chip Card oder so ?

Antwort
von KartoffelPirat, 21

Mach das auf keinen Fall. Hat total den Einfluss.

Kommentar von KleckerGecko ,

Naja, irgendeinen Einfluss muss es ja haben. Ich würde nur gern die Risiken wissen, z.B. ob es soweit gehen kann dass das Spiel nicht mehr startet o.Ä....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community