festplatte am 25.07.2009 um 0:24 Uhr
Also bei mir nicht, aber bei manch anderen?

JA !! Und zwar die Gesundheit der Eltern, die Ihren gelangweilten Kindern den Kram erklären müssen !!
Wie kommst Du auf die Idee?? Weil Du was daheim lernen sollst, wirst Du krank? Bestimmt nicht, sondern Dein Gehirn bekommt was zu tun
Kann schon sein! Nervenzusammenbruch, Sehnenscheidenentzündung von zuvielem schreiben! Hohlkreuz vom sitzen,....

Ähmm...schuldigung aber wo ist dein gehirn geblieben?-.-
Hausaufgaben sind wichtig. Sie wiederholen den Stoff den du gelernt hast / haben solltest. Wenn du die Hausaufgaben gut machst, kannst du dir meist das lernen auf Extempuralen sparen. Klingt super oder? Und nein sie schaden nicht der Gesundheit.
Nein und deiner frage entnehme ich dass du deine ungern machst
festplatte am 25. Juli 2009 00:28 ja, aber die hat noch nie jemand gerne gemacht, außer lehrer usw. . aber ich hab den spruch mal gelesen und dachte mir vielleicht ist da was wahres dran.
svz? Und ich mache meine hausaufgaben zumindest oft gerne...
festplatte am 25. Juli 2009 00:30 svz? was willst du jetzt vom vz?
ob du den spruch daher hast
naja, wenn man sie macht, könnte man aus versehen das gehirn benutzen ;)

Nur die Geduld der Befragten, sonst eher harmlos, bis auf Mathematik.

die gesundheit gefährden? das wär ja noch schöner! hausaufgaben fördern dein hirn!
Habe genau die gleiche Meinung wie Erdbeergulasch. Den Kindern schadet es überhaupt nicht, wenn sie sich noch ein paar Gedanken über den Unterrichtsstoff machen müssen, aber den Eltern!!!!!
also trifft das schon zu! dh.
jaaaa, volle Zustimmung.......