Frage von ReapeR777, 63

Geeignetstes Studium neben der Ausbildung zum Bankkaufmann?

Hallo zusammen,

ich strebe dieses Jahr eine Ausbildung zum Bankaufmann bei der Sparkasse an. Nebenbei will ich noch an der FOM studieren doch ich muss mich entscheiden für folgende Möglichkeiten:

  1. Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor of Science (B.Sc.)
  2. Business Administration | Bachelor of Arts (B.A.)

Ich persönlich interessiere mich mehr für das erste dennoch würde ich gerne wissen was für Möglichkeiten sich für mich ergeben je nach Studiengang und ob sich der Gehalt nach dem Abschluss deutlich unterscheiden kann je nach Tätigkeit im spezialisierten Bereich.

MfG

Antwort
von TimGrug, 14

Hey,

ich habe auch nach der Ausbildung zum Bankkaufmann berufsbegleitend studiert. Generell ist der B.Sc wissenschaftlicher als der B.oA. 

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter:

http://karriere-bankkaufmann.de/berufsbegleitendes-studium-zeit-finanzen-und-fam...

LG

Tim

Antwort
von webya, 46

Hast du schon einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse oder kann es evtl. auch bei einer Bank ein Ausbildungsplatz werden? 

Kommentar von ReapeR777 ,

ja wenn dann kommt nur die sparkasse in frage :)

Kommentar von webya ,

Wieso denn nur die Sparkasse? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community