Frage von Roxxzone, 49

Geeignetste Grafikkarte für MSI K8N Neo4 (Sockel 939) und AMD Athlon 64 3200+?

Hallo liebe Community, ich ware gerade dabei meinen alten PC zu restaurieren, da musste ich feststellen, dass die alte Grafikkarte kaputt ist. Das Mainboard ist ein MSI K8N Neo4 mit Sockel 939 auf dem ein AMD Athlon 64 verbaut ist. Die defekte Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 6600 GT mit 128mb Speichergröße. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die der Prozessor packt. Habe schon gelesen, dass die wahrscheinlich bestmlöglichen Grafikkarten in dem Fall eine X1950Pro oder eine 7900GT wären. Wozu würdet ihr mir raten und habt ihr vielleicht noch eine bessere Alternative?

Antwort
von Parhalia, 49

Die genannten Ratschläge zu Eingrenzung waren noch nicht mal schlecht bezüglich der Kompatibliät. 

Eine Geforce 7600 GT /GS  oder Radeon 9600 / 9700 wären ebenfalls noch gut denkbar.

Denn auch gebraucht sollte man nicht mehr zu viel investieren. Sockel 939 müsste im Gegenzug aber bei Bedarf ( sofern gebraucht sehr günstig erhältlich ) einige Derivate des "Athlon x2" unterstützen.

Antwort
von HSB66691, 48

Angeblich soll eine ATI mit PCI 2.0 passen. ... Kannst ja die 7900 GT nehmen. Wofür willste den PC verwenden?

Kommentar von Roxxzone ,

Danke für eure schnellen Antworten. Ich will den PC lediglich dazu benutzen, um ab und zu mal im Internet damit zu surfen und eventuell mal Musik zu hören oder kleine Minigames zu zocken. Als Gamer-Pc soll er keinesfalls dienen, denn dafür sind die Komponenten einfach zu alt und zu schlecht, um aktuelle Spiele darauf zu spielen.

Kommentar von Parhalia ,

Dafür KÖNNTE ein ( günstiges ) Upgrade auf einen Athlon 64 x2 für Sockel 939 sogar noch sinnvoll sein. Optimal wäre dafür aber mindestens Win 7.

Kommentar von Roxxzone ,

Windows 7 besitze ich, daher wäre das kein Problem. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, ob es mir wirklich wert ist noch zusätzlich einen anderen Prozessor zu kaufen :) 

Kommentar von Parhalia ,

Ein gebrauchter Athlon64 x2-4200 ( Sockel 939 ) mit 2 x 2,2 Ghz ist bereits für weniger als 20 Euro erhältlich.

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3019F641086-1232965.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten