Frage von Destorm, 31

Geeignetes Schutzblech für Mountainbike?

Ich habe ein Mountainbike... Finde aber keine geeigneten Schutzbleche dafür, da die normalen Mountainbike Schutzbleche immer mega weit von Rad entfernt sind und meistens nicht effektiv den Schmutz abhalten! Habt ihr irgendwelche Tipps was Schutzbleche an geht die:

  1. Das aufspritzen des Dreckes verhindern!
  2. Lange halten!
  3. Wenn möglich einigermaßen gut aussehen ;)

Hoffe ihr könnt mir da helfen :) Lg Destorm

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 17

Ich habe die SKS Shockblade und X Blade seit ca. 2 Jahren und kann bisher nichts negatives darüber sagen.

http://www.fahrrad.de/sks-shockblade-x-blade-schutzblechset-26275-zoll-schwarz-4... (26 und 27,5 Zoll)

http://www.fahrrad.de/sks-shockblade-x-blade-schutzblechset-2829-zoll-schwarz-46... (29 Zoll)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community