Frage von KevinPsz, 11

Geeignetes Praktikum während des Studiums finden. Wie informiere ich mich richtig?

Ich würde gerne während der Semesterferien ein Praktikum absolvieren, da ich noch überhaupt nicht weiß, was ich später wirklich tun will und was mich überhaupt interessiert.

Ich denke ein Praktikum in der Versicherung könnte ganz interessant sein. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich mich informieren kann welche Bereiche es alles gibt und welche Tätigkeiten dazugehören.

Ich will ja erst mal nur einen Überblick bekommen, also mal für 3-5 Wochen reinschnuppern, um zu gucken ob es was für mich sein könnte..

Antwort
von Apolon, 2

Hast du schon mal bei Tante Google nachgeschaut.

Die weiß zumindest in welchen Städten es Versicherungsunternehmen gibt.

Antwort
von Motzknubbel, 7

Das Arbeitsamt kann dir da vielseitge Vorschläge machen. Ggf kann dir auch ein Dozent an deiner Hochschule helfen.

Antwort
von Elenaflyx3, 7

Am besten schaust du mal nach Unternehmen die für dich lokal in frage kommen würden und rufst dort an und lässt dich beraten. Oder du schaust persönlich vorbei, das kommt immer gut. Mehr als "nein" sagen können sie nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community