Frage von inlove2013, 40

Geeignetes Material für einen Helix?

Hallo😊 Ich hab mir kürzlich einen Helix stechen lassen. Im Internet hab ich dann einen schönen Schmuck mit einer Feder gefunden, jedoch kommt dieser aus Israel und das Material nennt sich "14k gold filled".. Da weiß man ja eigentlich nicht was da sonst noch reingemischt wurde.. ist das als Helix dann eher ungeeignet? Laut meiner Piercerin ist Titan das beste Material?

Antwort
von KaLuXo, 16

Für den Anfang ist PTFE am Besten. Ist ein "Kunststoff" Stab. Der is sehr flexy und übt deswegen geringeren Druck auf den Stichkanal aus.

Kommentar von KaLuXo ,

wenn du dir für wenig Geld aber sau gute Qualität was bestellen willst dann schau mal bei crazyfaktory.de vorbei.

Antwort
von 338194, 15

Das ist lediglich eine Vergoldung, d.h. da ist Gold auf unedlem Metall wie Kupfer, Messing oder Bronze, wird also nicht ewig halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community