Frage von boimitquestions, 73

Geeignetes Geschenk für Klassenlehrer als Abschied?

Hey, ich suche ein Abschiedsgeschenk für meinen Klassenlehrer, den ich nun drei Kahre lang hatte. Er ist Geschichtslehrer und interessiert sich sehr für dieses Fach. Außerdem ist er totaler Fußballfan. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Stachelkaktus, 21

Wie wäre es mit einem Regenschirm (vielleicht in den Farben seines Lieblingsvereins), auf dem ihr alle mit Edding unterschreibt? Da hat er lange ein Andenken an euch! 

Antwort
von BethyCarroll, 33

Also wir hatten unserem Klassenlehrer letztes Jahr einen Korb mit Essen etc. darin geschenkt. Das ist etwas, was man auf jeden Fall aufbrauchen kann und was nicht doof in der Ecke rumsteht.

Außerdem haben wir als Überraschung ein Klassenfoto von uns gemacht und das dann auf eine Schürze gedruckt, die wir ihm zu unserem Abschlussgrillen geschenkt haben mit Unterschriften von uns allen drauf.

Wenn ihr noch Zeit habt irgendeinen Ausflug zu planen, dann könnt ihr ja euren Lehrer mit ine in geschichtliches Museum mitnehmen und anschließend eine Runde Fußball spielen.

Ihr könntet auch etwas geschichtliches für ihn sammeln. Und zwar könntet ihr eure Größeltern (die etwas älteren) fragen, die noch den zweiten Weltkrieg miterlebt haben, ob ihr sie interviewen könnt zu dem Leben damals. Die Aufnahmen könntet ihr dann sammeln und ihm schenken. Das wäre besonders passend, wenn ihr gerade den zweiten Weltkrieg im Unterricht durchnehmt.

Das waren jetzt meine Ideen,

Bethy

Antwort
von borntobechild, 42

Ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft? Vielleicht Retro (Geschichte)?

Dran denken, über 40 Euro darf er nichts annehmen, in manchen Bundesländern auch weniger.

Kommentar von silazio ,

Bezieht sich auf einen aktiven Lehrer, der weiterhin auch deren Klassenlehrer ist. Da es das Abschiedsgeschenk ist, greift das nicht mehr. - Worte unseres COs

Kommentar von borntobechild ,

Es bleibt ein Dienstvergehen, auch wenn objektiv eine Einflussnahme nicht mehr möglich ist.

Antwort
von silazio, 37

Fußballtrikot von seinem Lieblingsverein signiert von euch allen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten