Frage von loloboy, 27

Geeigneter Trainingsplan?

Hallo

Ich habe vor jeweils Mo, Di, Do und Sa ins Fitnesscenter zu gehen. Könntet ihr mir ein Beispiel machen wie dieser Plan aussehen könnte? Und vielleicht mir auch noch gewisse Übungen für diese Tage empfehlen? z.B. Mo Oberkörper, Di Unterkörper usw. Ich würde gerne den ganzen Körper Trainieren (Schwerpunkt Oberkörper).

Freundliche Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftsport, Oberschenkel, ..., 6

Hallo!

Ich würde gerne den ganzen Körper Trainieren (Schwerpunkt Oberkörper).

Das fängt nicht gut an. 

Die Beine!!!

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert mager, alles Gute.

Antwort
von Niclas999, 14

Da brauchst du uns nicht mal fragen geh einfach ins Fitti die Schlagen dir dann vor wenn du dich dort Anmeldest einen Trainingsplan nach deinen Wünschen und nach deinem Körper abgestimmt mit dir zu machen :)

Antwort
von kokomi, 11

dafür gibt es im studio trainer

Antwort
von PrussianBerserk, 10

den musst du selbst finden und selbst zusammenstellen. niemand kann dir hier nen genauen, ausführlichen plan schreiben, da man gut und gerne 1000zeilen drüber schreiben.

noch was, nicht auf die trainer im studio hören, die labern meist blödsinn.