Frage von MaryStar0812, 76

Geeigneter Stoff für Rin Cosplay?

Hallo!
Ich suche einen geeigneten Stoff für Rin Kagamine ( Haitoku no Hana Version ) Cosplay.
Mein Problem ist, dass ich nicht ganz genau weiß wie ich den Rock jetzt nähen soll. Manche Leute machen es mit so einem Chiffon Stoff andere wiederum mit einem Baumwollstoff.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt solche rüschen machen soll oder alle Blätter einzeln Nähe.

Kann mir bitte einer helfen?! >~<

( Bilder zum Cosplay sind unten )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaigaAisaka, 31

Ich persönlich würde Chiffon nehmen, da ich finde, dass es besser aussieht. Aber letztendlich würde ich es dir überlassen. Wenn du aber noch nie mit Chiffon genäht hast, würde ich dir raten etwas Erfahrung damit zu sammeln.

Damit es richtig schön fluffig aussieht, würde ich die Blätter nehmen und eventuell diese Rüschen, unter die Blätter kannst du dann noch mit Rüschen  mehr Volumen hinzufügen.

Ein Farbverlauf wie in Bild drei wäre wirklich wunderschön und ich denke generell, dass man bei Vocaloid eher vom Orginal abweichen kann als bei Animes

Taiga Aisaka

Antwort
von schokocrossie91, 32

Ich finde, das erste Bild kommt der Vorlage am nächsten, auch wenn Chiffon sehr schön aussieht. Ich persönlich würde aber Chiffon nehmen, da das Kleid in der Vorlage auch sehr fluffig ist.

Antwort
von ragglan, 23

Die einzeln genähten Elemente kommen der Vorlage näher ... 

Hast du dir schon mal Taft angeschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community