Frage von happyride, 24

Geeigneter Schokoladenkuchen?

Hey, Ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte einen Kuchen backen, am liebsten mit einer Creme und Fondant. Da ich ziemlicher Schokoladefan bin, sollte es auf jeden Fall ein Schokokuchen sein, aber nicht zu süß:) Wer ein geeignetes Rezept weiß-> gern in die Kommentare Danke schon mal

Antwort
von Pummelweib, 15

Wenn der Kuchen nicht so süß werden soll, dann einfach Back-Kakao, anstatt Intstat-Kakao nehmen. die Buttercreme, o. a. nicht so süß machen, u.s.w.

Hier findest du Rezepte, schau mal, was dir am meisten zusagt. http://www.bing.com/search?q=schokoladiger%20Schoko-Kuchen&pc=cosp&ptag=...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von fhuebschmann, 24

250g Butter, 250g Kuvertüre, 5 Eier, 125g Zucker, 50g Mehl. Butter und Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Eier und Zucker dazu umrühren und am Ende Mehl unterheben. Das ganze bei 180 Grad backen. Seehr schokoladig und saftig

Kommentar von Hopsfrosch ,

Klingt toll! Hab ich mir gleich kopiert, hihi...:-)

Kommentar von fhuebschmann ,

Hab ich hier schon des Öfteren gepostet, kannst du auch halbgebacken mit flüssigem Kern machen, dazu Tassen buttern und mit Kristallzucker ausstreuen einfüllen und im Kühlschrank durchkühlen. Dann backen bis er anfängt auf zu gehen, und stürzen dann hast du einen Kuchen mit nem flüssigen Schokoladenkern. Und was auch sehr lecker ist dunkle Schokolade mit heller ersetzen, da dann noch Äpfel oder Pflaumenstücke rein machen und was warm essen hmmm!!

Antwort
von Rosenbaum, 24

Google mal unter dem Begriff: "Hells temptation". Der Kuchen sollte schokoladig genug sein XD. Backt mir meine Frau immer zum Geburtstag. M.R.

Antwort
von Lisilein555, 23

Also die Google-Suche nach "schokoladigster Schoko-Kuchen" bringt einige echt tolle Rezepte. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community